Mobilfunk

Netzauswahl in Frankreich
GELÖST
Gehe zu Lösung
Emo App-Professor
App-Professor
Hallo community

Befinde mich zur Zeit in Frankreich. Mein Handy bucht sich ins Netz von SFR. Netzauswahl ist auf automatisch gestellt. Allerdings war ich in einigen Gegenden auch im Netz von Orange welches viel besser ist als SFR. Ich würde gerne immer im Netz von Orange bleiben. Könnten dadurch Kosten anfallen?
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser
Ja, so ist es. Wenn du im Netz von Orange bleiben möchtest, dann stelle in den Einstellungen deines Telefons die Netzwahl von automatisch auf manuell @Emo.
Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser

@Emo 

 

nein, es werden keine Kosten entstehen da Frankreich zur EU gehört.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Mehr anzeigen
Emo App-Professor
App-Professor
Dann gehe davon aus das ich alle Netze hier nutzen kann ohne zusätzliche Kosten. ?
Mehr anzeigen
SuperUser
Ja, so ist es. Wenn du im Netz von Orange bleiben möchtest, dann stelle in den Einstellungen deines Telefons die Netzwahl von automatisch auf manuell @Emo.
Mehr anzeigen
Emo App-Professor
App-Professor
Ok. Danke.
Mehr anzeigen
Moderator

Dank auch von mir @Mav1976 und @ThomasE für den Support

 

Und da von Emo auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen