abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzauswahl in Frankreich
Emo
App-Professor
App-Professor
Hallo community

Befinde mich zur Zeit in Frankreich. Mein Handy bucht sich ins Netz von SFR. Netzauswahl ist auf automatisch gestellt. Allerdings war ich in einigen Gegenden auch im Netz von Orange welches viel besser ist als SFR. Ich würde gerne immer im Netz von Orange bleiben. Könnten dadurch Kosten anfallen?
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ja, so ist es. Wenn du im Netz von Orange bleiben möchtest, dann stelle in den Einstellungen deines Telefons die Netzwahl von automatisch auf manuell @Emo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Emo 

 

nein, es werden keine Kosten entstehen da Frankreich zur EU gehört.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Dann gehe davon aus das ich alle Netze hier nutzen kann ohne zusätzliche Kosten. ?
Ja, so ist es. Wenn du im Netz von Orange bleiben möchtest, dann stelle in den Einstellungen deines Telefons die Netzwahl von automatisch auf manuell @Emo.
Ok. Danke.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dank auch von mir @Mav1976 und @ThomasE für den Support

 

Und da von Emo auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier ein Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!