abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Netzabdeckung anders als in Netzabdeckungskarte angegeben
OnlineMick
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, 

 

ich nutze derzeit den "Red M ohne Smartphone" noch testweise, da ich mich noch nicht entschieden habe ob ich den Vertrag behalten will. Meine Entscheidung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie beispielsweise der Netzabdeckung, Videotelefonie über Message+-App, Gesprächsqualität bei Nutzung von VoLTE und WiFi-Calling etc. Ich halte mich häufiger bei meiner Schwiegermutter in Monheim am Rhein auf. Dort soll das Netz lt. Abdeckungskarte gut ausgebaut sein, was mir auch von Vodafone bestätigt wurde. Alle Technologien (LTE, UMTS und GSM) sollen verfügbar sein. Als ich heute bei meiner Schwiegermutter war, musste ich aber leider etwas anderes erleben. Ich konnte gerade einmal UMTS nutzen, von LTE keine Spur. Dies hat natürlich auch Auswirkungen auf die Gespräche, weil ich die Erfahrungen gemacht habe, dass die beste Qualität bei VoLTE oder WiFi-Calling erzielt wird. 

 

Ich bin ein wenig enttäuscht, weil ich gehofft habe, dass ich auch wirklich LTE dort werde nutzen können und mir nun wirklich noch einmal überlegen muss ob ich Kunde von Vodafone werde oder nicht doch bei 1&1 im O2-Netz bleibe. 

 

Gruß

0 Antworten 0