abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Namensliste - schon wieder eine sinnlose Änderung aus Kundensicht
LsStWh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit diesem Monat ist mir aufgefallen, dass neue Einträge in der Namensliste in Feld "Namen" nur noch Buchstaben und Ziffern enthalten dürfen.

 

Bisher war es möglich auch einen Eintrag der Art:

Müller-Schmidt, Hans

als Namen zu erfassen.

 

Warum soll man jetzt keine Doppelnamen mit Bindestrich oder ein Komma als Trennung von Name, Vorname mehr eintragen können, obwohl das für die Bestandseinträge auch ging??

10 Antworten 10
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Von was sprichst du ?
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @LsStWh,

 

ich muss mich da der Frage von @dasdensch anschließen - was genau meinst Du?

Wo kann man keinen Bindestrich mehr einsetzen?

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LsStWh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Im Portal von "Mein Vodafone" (als Mobilfunk Vertragkunde) hat man die Möglichkeit zu seinem Vertrag eine Namensliste zu pflegen. Das ist im Bereich der Rechnungen.

Ich gebe Euch ja Recht, dass die Navigation im Portal alles andere als einfach ist. Aber nach etwas suchen findet man sie auch.

An sich ist die Namesliste kein grosses Ding, erfüllt aber u.a. einen guten Zweck, wenn man auf seinem Einzelverbindugsnachweis nicht die Telefonnummer, sonder einen Namen stehen haben möchte.

Das kann auch hilfreich sein zu Trennung von privaten und geschäftlichen Anrufen auf dem Einzelverbindungsnachweis.

 

Die Namensliste kann nicht viel, aber sie kann halt einer Telefonnummer einen Namen zuordnen, der dann alternativ auf dem Einzelverbindungsnachweis erscheint.

Es gab schonmal den Fall dass die Namesliste plötzlich auf wenige Einträge beschränkt wurde. Dies wurde glücklicher Weise wieder aufgehoben. Nun ist aber wieder eine neue Beschränkung dazugekommen. Nämlich dass man nur 30 Zeichen als Name ausschlieslich Buchstaben und Ziffern eigeben kann.

 

Da frage ich mich was macht es so kompliziert wenigstens gängige Trennzeichen wie Bindestrich oder Komma zu erlauben? Denn das ging noch bis vor wenigen Wochen!

LsStWh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Scheinbar kennt oder nutzt niemand ausser mir diese Funktion.
AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LsStWh,

 

mittlerweile weiß  ich auch was Du meinst. Smiley (zwinkernd)

Habe es selber bei mir ausprobiert und es kommt die Meldung nur Ziffern und Buchstaben. Es hängt wahrscheinlich mit den Sonderzeichen zusammen, die Problem in der Darstellung gemacht haben, wie es auch manchmal mit Umlauten der Fall ist. Ich hoffe Du kommst aber auch ohne die Sonderzeichen zu recht?

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LsStWh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo AnnieS,

nein das komme ich leider nicht, weil darauf meine Weiterverarbeitung basiert.
Ausserdem sind Komma und Bindestrich keine Sonderzeichen, sondern nur Satzzeichen die Explizit in Namensschreibweisen vorkommen.
Leider absolut unverständlich und für mich nicht akzeptabel.

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @LsStWh,

 

ich schaue mal, ob ich dazu eine Info bekomme und melde mich hier wieder, wenn wir Neuigkeiten haben.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

LsStWh
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank.

Ich würde mich über eine positive Nachricht freuen.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

 Hallo LsStWh,

 

leider haben wir noch keinerlei Rückmeldung erhalten.

Sobald uns eine Meldung vorliegt melden wir uns wieder.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!