abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Namensänderung und Neubestellung Mobilfunkvertrag
Jenny2906
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

GUten Tag Zusammen, ich habe gleich 2 Probleme die angeblich zusammenhängen und werde noch wahnsinnig. Ich habe vor einem Monat geheiratet und bereits per Post die Änderung an Vodafone geschickt nkl Heiratsurkunde. Da 2 Wochen später immer noch der Alte Name im System war habe ich noch meinen Ausweis im Onlineportal hochgeladen und um Namensänderung gebeten. Wie lange dauert denn diese Änderung?Was aber nun das Problem ist, ich würde gerne über die Gigakombi (da ich bereits Telefon/Internet und Tv Zuhause habe) einen Mobilfunkvertrag abschließen. Leider wird mir die Bestellung aber immer abgelehnt egal ob per Onlinebestellung oder per Mitarbeiter am Telefon. Der Herr aus der Hotline meinte dann vielleicht ist der neue Name irgendwo schon im System und hat es auch mit dem neuen Namen versucht, wurde aber trotzdem abgelehnt.Ich würde unheimlich gerne auch meinen Mobilfunkvertrag wieder zu Vodafone wechseln, diese Woche läuft aber meine Kündigungsfrist meines derzeitigen Mobilfunkanbeiter ab. Sollte das mit Vodafone nicht funktioneren werde ich beim alten Anbieter bleiben müssen und dann leider auch mein TV/Internert und Telefon zum anderen Anbieter mitnehmen müssen da es dann für mich so einfach günstiger ist.Ich würde mich über dringende Hilfe freuen. Liebe Grüße Jenny

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die gigakombi gibt es auch mit gleicher Iban.

 

Die Namensanderung kann ein mod hier sicher ohne Probleme durchführen. 

Die IBAN ist gleich.

Ich würde mich freuen wenn ein Mod mir bei meinem Problem helfen könnte.

Lg

Namensänderung hat soeben geklappt 🙂

Jetzt ist nur noch das Problem mit dem Mobilfunkvertrag

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Jenny,

 

erstmal natürlich noch:
Herzlichen Glückwunsch! Smiley (fröhlich)

 

Du möchtest jetzt mit Deiner Handy-Nummer von einem anderen Anbieter zu uns kommen?
Wenn ja: Ist bei ihm schon Dein neuer Name hinterlegt?

 

Die Mitnahme der Nummer mit dem Neuvertrag zusammen kannst Du bequem machen wie hier beschrieben:

Alles zur Rufnummern-Mitnahme 

 

Schreib gern Bescheid, wenn noch Fragen offen sind.

 

LG
Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!