abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nachträgliche Einbuchung Unidays Rabatt Code
robkarot
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Anliegen:

Heute morgen bin ich von Callya in einen Laufzeitvertrag (Young M) gewechselt. Da ich die Rufnummer behalten wollte, tat ich dies über die angegebene Servicenummer.

Die Mitarbeiterin war sehr freundlich und regelte alles zu meiner Zufriedenheit, jedoch konnte sie meinen Unidays Gutschein nicht hinterlegen. Sie versicherte mir aber, dass ich dies nachträglich über die Kundenbetreuung jederzeit nachbuchen kann.

Mein Vertrag scheint noch nicht aktiv zu sein, daher kann ich die Hotline (nur Callya Hotline möglich) leider nicht erreichen, weswegen ich mich hier melde. Ich möchte dies möglichst schnell klären, um mich nicht mit einem Widerruf beschäftigen zu müssen. Vielen Dank im Voraus!

 

Viele Grüße

robkarot

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@robkarot, der verlinkte Thread ist ein Neuabschluss, der mit neuer Rufnummer durchgeführt wurde.
Du hast lediglich ein Wechsel (CallYa auf Vertrag) gemacht. Das sind völlig verschiedene Abschlüsse und Verträge.

Eine nachträgliche Buchung des Rabatts ist für deinen Vertrag nicht möglich (siehe oben). Wir waren beim Telefonat nicht dabei, letztlich wurde dir eine falsche Info gegeben. Das ist nicht zu ändern.
Ich kann verstehen, wenn du enttäuscht bist, nicht die Antwort zu lesen, die du gerne lesen möchtest.

Möglich ist, den aktuellen Vertrag, sofern die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist, zu widerrufen und dann komplett neu gemäß den Bedingungen des Unidays Rabatts abzuschließen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo robkarot,

 

leider ist diese Konstellation nicht möglich. Smiley (traurig)

 

Die Unidays-Aktion kannst Du zum einen nur über den Online-Shop erhalten und zum anderen ausschließlich in Verbindung mit einem Neuvertrag. Ein Wechsel aus CallYa ist bei dieser Aktion nicht mit inbegriffen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die schnelle Rückmeldung. Gibt es da wirklich keine Möglichkeit? Die Dame am Telefon meinte, das sei kein Problem. Ich habe explizit mehrmals die Unidays Aktion genannt und nachgefragt.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @robkarot,

leider nein, hier gibt es keine Möglichkeiten, wie dir @Seb4sti4n bereits schrieb.

Die Bedingungen sind hier in den AGB nachzulesen.
https://www.myunidays.com/DE/de-DE/partners/vodafone/terms/online

Die AGBs kenne ich ... daher hatte ich bei der Bestellung auch extra mehrmals nachgefragt und hier scheint es ja auch telefonisch funktioniert zu haben:

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Unidays-Rabatt-nachtr%C3%A4glihc-buchen/m-p/1859145/highlight...

 

Eine Onlinebuchung ging ohnehin nicht. Bekomme immer den folgenden Fehler:

"Technischer Fehler

Dieser Service ist aktuell nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder fahren Sie ohne Login fort."

 

Mav1976
SuperUser
SuperUser
@robkarot, der verlinkte Thread ist ein Neuabschluss, der mit neuer Rufnummer durchgeführt wurde.
Du hast lediglich ein Wechsel (CallYa auf Vertrag) gemacht. Das sind völlig verschiedene Abschlüsse und Verträge.

Eine nachträgliche Buchung des Rabatts ist für deinen Vertrag nicht möglich (siehe oben). Wir waren beim Telefonat nicht dabei, letztlich wurde dir eine falsche Info gegeben. Das ist nicht zu ändern.
Ich kann verstehen, wenn du enttäuscht bist, nicht die Antwort zu lesen, die du gerne lesen möchtest.

Möglich ist, den aktuellen Vertrag, sofern die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist, zu widerrufen und dann komplett neu gemäß den Bedingungen des Unidays Rabatts abzuschließen.

Ja das ist wirklich etwas schade mit der Fehlinfo, die mich ehrlich gesagt schon ziemlich verärgert ... aber da kann man wohl jetzt nichts machen. Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung. Ich werde wie vorgeschlagen widerrufen und korrekt abschließen.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Halte uns auf dem Laufenden @robkarot.

@Mav1976: Vielleicht kannst du mir noch mal weiterhelfen. Da die Bestellung (SIM-Karte und Vertrag) noch nicht bearbeitet und versendet wurde (Status: Wir bearbeiten Ihre Bestellung in Kürze) ... wie wäre deiner Meinung die beste Vorgehensweise den Vertrag möglichst schnell zu widerrufen damit ich neu abschließen kann? Ich habe jetzt über die Callya Hotline versucht die Bestellung zu stonieren (wurde mir auch bestätigt) und würde jetzt noch einen normalen Widerruf per mail (oder lieber Kontaktformular?) machen. Dann sollte es ja hoffentlich schnell bearbeitet sein. 

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @robkarot,

den Widerruf würde ich noch schriftlich über das Kontaktformular (im angemeldeten Zustand) machen. Wenn dieser durch ist, dann solltest du mit der jetzigen Sim-Karte wieder in CallYa sein. 🙂

Dann kannst du online über die Unidays Seite einen neuen Vertrag abschließen und den Rabatt mittels deinem Code einpflegen.