abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nachfrage Vertragsübernahme bei Kündigung durch VFE
Lhahn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

wie ist die Vertragsübernahme bei folgendem Sachverhalt geregelt :

 

Vertragspartner wurde gekündigt / Black Tarif mit Family&Friends zum Mai 2020

Vertragspartner 2 will den Vertrag übernehmen bis Mai 2020 da einzig von VFE gekündigt und nicht vom Kunden

Ist das möglich ? Ich finde dazu nichts. Es geht immer nur um eine neue Vertragsdauer wenn Vertragspartner 1 gekündigt hat.

 

vg

12 Antworten 12

Hallo zusammen,

 

ich möchte gern auch für andere Leser den neuen Stand mitteilen.

Es ist richtig,das bei einer Vertragsübernahme, von einem durch Vodafone gekündigtem Vertrag, die in der Kündigung angegebene Laufzeit nicht verlängert wird.Dies passiert nur wenn der ursprüngliche Vertragsnehmer gekündigt hat.

Dies wurde mir jetzt VFE seitig nach intensivster Suche nach einem AP durch die Abteilung Kundenrekla mitgeteilt und bestätigt.Die Vertragsdauer des übernommenen Vertrages wurde jetzt auf das von VFE in seinem Schreiben genannte Kündigungsdatum gesetzt.

Da das aber in diesem doch sehr speziellen Fall nicht so war hätte auch die Kündigung die VFE seitig ausgesprochen wurde mit eingetragen werden müssen.

Ich bin froh das ich dieses Thema klären konnte und bedanke mich auch bei euch die hier Input gegeben haben der irrtümlich nicht korrekt war aber und das ist die große Chance beim nächsten Kunden mit einem derartigen Problem aus dem eigenen Neuen Wissen geklärt werden kann.

Fehler passieren immer, es macht nur den Unterschied wie diese geklärt werden.

Die 1212 konnte mir hier in keinster Art und Weise weiterhelfen.Dort hätte dann aber das Thema eskaliert werden müssen nachdem das Thema so akut war.

Ich bin echt grad sehr froh 🙂

 

vg und bleibt alle gesund

LH

Lhahn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ines,

 

du hattest Recht 🙂 Da die Kündigung von VFE ausging ..keine Verlängerung des Vertrages.

Die Kündigung wurde aber nicht in den neuen Vertrag mit übernommen.Das führte dann zu all den Problemen.

Ich konnte nach intensivsten Anstrengungen das Thema klären.

 

vg u gesund bleiben 🙂

LH

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lhahn,

 

tut mir leid, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten gekommen ist. Bitte entschuldige auch den vermutlichen Bearbeitungsfehler von uns!

Freut mich aber, dass das Anliegen zu Deiner Zufriedenheit geklärt werden konnte.

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!