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am 26.11.2018 10:37
Hallo zusammen,
am Freitag, 23.11., habe ich telefonisch meinen Mobilfunkvertrag mit neuem Handy verlängert.
Die gewohnte und angekündigte Bestätigungs-SMS ist bislang aber ausgeblieben, was mich schwer verunsichert. Die netten Mitarbeiter an der Hotline können auch keinen Vermerk diesbezüglich sehen. Eine Dame, mit der ich sprach, sagte, dass die telefonischen Aufzeichnungen nur vom schriftlichen Kundenservice eingesehen werden können.
Ärgerlich ist das ganze, weil ich mich sicher in der Vertragsverlängerung fühlte und gestern der letzte Tag zur Einhaltung der Kündigungsfrist war.
Also, habe ich „aus purer Angst“ vor einer automatischen Vertragsverlängerung am Samstag meinen Vetrag online sicherheitshalber gekündigt.
Die vorläufige Kündigung überschneidet sich sicher mit der automatischen Verlängerung, die aktuelle Vertragslaufzeit hat sich nämlich jetzt schon um ein Jahr verlängert.
Ich finde es schade, dass da mal wieder was schief gelaufen ist, wobei ich mal ein gutes Gefühl hatte.
Erging es anderen am Wochenende/letzte Woche genauso oder bin ich ein Einzelfall?
Was mache ich denn nun?
Gruß
am 26.11.2018 21:49
am 27.11.2018 07:25
He, ich habe das gleiche Problem. am Telefon werde ich tag um Tag vetröstet, mal ist das Handy nicht lieferbar, mal ein ganz anderer Vertrag abgestimmt, obgleich die Verlängerung auf Band festgehalten wurde, die Bandansage kann aber angeblich niemand einsehen.
Ich rufe mittlerweile Täglich dort an um mir jeden Tag etwas anderes anzuhören.
Wenn bis Freitag nichts passiert ist, werde ich von der Verlängerung zurücktreten. Ich empfehle Dir das selbe, Vodafone Darf ruhig merken, dass sie Kunden auch wie solche behandeln sollen.
Es gbt bessere Neukundenangebote bei anderen Anbietern. Vielleicht wirst du dort fündig.
am 27.11.2018 13:35
Hey,
auch ich habe keine bestätigung bekommen. Laut SMS ist es umgestellt, aber weder bestätigungmail noch bestellstatus was ersichtliches.
Mir wurde gesagt mein neues Handy kommt anfang dieser woche aber nichts passiert. obwohl es wohl lieferbar ist/war.
Vielleicht kann uns ja ein Modi helfen?!
liebe grüsse
am 27.11.2018 16:11
Hallo,
ich hatte ähnliche Probleme vor kurzem. Auf meiner auch sehr späten Vertragsbestätigung fehlten sämtliche Boni... Hatte dann per email-Kontaktformular (wichtig, nicht an irgendeine Mail) auf den Sachverhalt aufmerksam gemacht und alles so aufgelistet, wie bei der Bandaufnahme besprochen. Tatsächlich hat sich nach 3 Tagen die 1212 von sich aus telefonisch gemeldet und mir persönlich wie auch per SMS die korrekten Änderungen besprochen. Also alles erstmal soweit gut.
Auch bei mir wusste die normale Hotline nichts und war mehr als überfordert mit der Situation. Ich wurde sogar indirekt der Lüge bezichtigt ("Also das kann so nicht sein, das stimmt so nicht. Sooo günstig geht das nicht usw.")...
Ich habe aber leider keine Ahnung, wie man das für uns Kunden besser/transparenter/sicherer machen kann... Wie schon in meinem Post vermutet, scheint es bei telefonischen VVL anscheinend ein generelles Kommunikationsproblem innerhalb Vodafone zu geben, wenn man sich die Masse der "schiefgelaufenen" Postings hier anschaut... Auch meine letzte VVL vor 2 jahren verlief sehr kompliziert...
am 27.11.2018 16:55
Hallo,
ist anscheinend eine Masche. Habe das gleiche Problem. Anfang letzter Woche eine telefonische Vertragsverlängerung gemacht und keine Einsicht in die telefonisch besprochenen Angaben erhalten, obwohl mir eine E-Mail-Bestätigung zusagt wurde.
Meine Kündigungsfrist des alten Vertrages ist jetzt auch überschritten und nach 2maliger Rückfrage bei der 1212 wurden mir 2 unterschiedliche Tarife errechnet, die mit der besprochenen Vertragsverlängerung und der Bandaufnahme nichts zu tun hatten!
Beschwerdemail hab ich bereits versendet, mit der Schilderung der Sachlage und Einsicht in die Bandaufnahme. Denn beim 2.Anruf wurde mir ein Hinweis gegeben, dass man die Bandaufnahme einfordern kann, obwohl mir auch im ersten Anruf gesagt wurde, dass die Bandaufnahme nur schriftlich vorliege und es nicht gehen würde.
Für mich unlogisch das es nur schriftlich ist, da man mit der Tonaufnahme ja auch einverstanden sein muss!
Gruß
am 27.11.2018 22:39
am 28.11.2018 07:58
@ChristianFr : guck mal mit deinem Handy auf www.vodafone.de/willkommen