abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach fast 30 Jahren Handy-Vertrag von Mitarbeitern zur Kündigung überredet!
30JAHREtreu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Vodafone-Team

 

nach nun fast 30 JAHREN!!!!! in Worten DREIZIG-JAHREN, wurde ich leider von Ihren Mitarbeitern gezwungen zu kündigen. Gezwungen um als 30 Jahre treuer, immer pünktlich zahlender Kunde mit bis zu 4 Verträgen gleichzeit, in den Genuß zu kommen die Sie Neukunden, welche Sie nicht kennen unterbreiten. Ich war von ANfang an dabei, zu Zeiten wo man sein Handy noch wie eine Deutsche Dogge schleppen musste, zu Zeiten wo aus D2, Vodafone wurde und sie mich um meine Treue baten, zu Zeiten als mir ein Vodafone-Mitarbeiter der Deutschen Hotline mit Deutschkenntnissen eines 5-jährigen und trotz beeindruckend masdkuliner Stimme meinerseits, mich ununterbrochen Frau nannte, um mir dann einen Gigacube zum 30 Tage testen anbot den ich dann nur telefonisch abbestellen müsste, für welchen ich bis heute bezahlen darf, da ich ihn hätte schicken müssen und nicht wie tel. bestätigt, abgeholt wird!!! Zu Zeiten wo ich ein Handy reklamierte, weil der Lautsprecher oben ausgefallen war und ich dann 350€ zahlen durfte wegen eines Haar-Risses im hauchdünnen Kamera-Schutzglas, zu Zeiten wo ich umgehend innerhalb einer Woche anrief und aus finanziellen gründen dann mein altes zurück haben wollte, welches aber angeblich innerhalb 6 Tagen (inkl.Postweg)!!!! entsorgt wurde???? Zu Zeiten wo in Magdeburg niemals die angepriesenen Download-Geschwindigkeiten (meisten 15-20 MB/S) erreicht wurden!!!!! ZUM Danke das ich in guten wie in schlechten Zeiten ohne Aufruhr zur Stange hielt und auch sehr viele von Vodafone überzeugte habe ich nun AUF ANRATEN IHRER MITARBEITER!!!!! kündigen müssen???? Also bildlich: damit meine Freundin mich mit Respekt und Zuvorkommenheit behandelt muss ich mit Ihr Schluss machen, dann wieder zurückgebettelt kommen, damit Sie mich anständig behandelt??? Das I tüpfellchen heute war dann noch nachdem ich sagte, seit über 15 jAHREN Samsung-Handys zu haben, mir ein Huawai vorzuschlagen, mit den Worten, das es meine Erwartungen an Samsung übertreffe, wo ich nicht mal den zugriff auf GOOGLE PLAY ect. habe. Mich dann noch für dumm zu verkaufen braucht schon eine neue Definition für undankbar!! Was für eine Beleidigung an alle treuen Kunden!!!! Ich wollte weder lebenslanges Freibier, noch eine Eigentumswohnung geschenkt bekommen, nur die Wertschätzung fast 30 Jahre Treue und damit verbunden Freude an einem tollen Weltklasse-Telfon mit einem Weltklasse MF-Vertrag wie damals, als einer der Ersten die an Sie glaubten!!!! Wirklich traurig, aber die Wahrscheinlichkeit das Sie sich dazu äußern halte ich nun leider schon für geringer als das sich ein Anderes Unternehmen diesbezüglich äußert. Ein Paar Tage bin ich ja noch unter meiner Nummer (0172xxx) zu erreichen, welche mich 30 Jahre begleitete und irgendwie auch schon mein zweiter Vorname geworden war. Einer Ihrer dümmsten-upps-sorry treuesten Kunden! 

 

EDIT: persönliche Handyummer aus Datenschutzgründen entfernt. BerndD Mod.

Edit2: Einzelfeedback in passendes Board verschoben. Lars

 

18 Antworten 18
FabianT
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ging mir heute 100% genauso - habe mit der Kundenrückgewinnung telefoniert. Die können erst tätig werden wenn ich gekündigt habe. Ich habe blöderweise verpasst rechtzeitig (sprich 3 Monate vor Vertragslaufzeit) zu kündigen - dabei will ich gar nicht kündigen. Bei Vertragsverlängerung muss ich nun deutlich mehr zahlen 😞

Ich werde Vodafone wohl auch einfach verlassen, ist zwar schade weil das dann womöglich auch meinen alten Unitymedia Anschluss betrifft, aber so ein Zenova alle 24 Monate, sorry da habe ich kein Bock drauf!

Es gab mal Zeiten bei Vodafone, da wurde man VOR Ende der Vertragslaufzeit angerufen und man hat ein neues meistens lukrativeres Angebot unterbreitet bekommen .... jetzt ist alles nur noch mit vieler verschiedener Anrufe bei verschiedenen Hotlines verbunden incl. Wartezeiten in Warteschleifen etc.... und das alle Jahre wieder 😞

Nein Danke - wenn sich jetzt keiner mehr bei mir meldet war es das mit VF - nach ebenfalls mehr als 20 Jahren.

Ich weiß leider nicht mehr genau wann ich damals bei Mannesmann angefangen bin.

Ich kommentiere das hier, weil mir der Beitrag sehr aus der Seele spricht!

 

Vielen Dank für den Bericht - viele Grüße 

ein langjähriger Leidensgenosse!

ich mache mir auch schon seit einiger Zeit meine Gedanken.

Will Vodafone sich selbst vor die Wand fahren.

Es geht auch um die Störungen, Verträge ohne Auftrag, Auftragsbestätigungen nicht korrekt usw.

Und das Treuegeschenk nicht zu vergessen.

Ich hatte meinen I-Net Vertrag vorsichtshalber gekündigt zum 31.07.2020

Wenn keine Veränderung Eintritt auch bei Vertragsende den Mobilfunk Vertrag.

 

Ich hoffe doch nicht, dass Boris Johnson Aufsichtsratsvorsitzender ist.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Habe genau die gleichen Probleme. 

Man bekommt Aussagen am den Kopf geworfen, wo man sich nur denkt, *** kann man sich selbst!

Ich habe schon besseres bei Vodafone erlebt, aber nach ca. 20 Jahren Teure fühlt man sich, als sei man als Kunde nichts wert...

Echt traurig!

Überlege auch zu kündigen, weil ich überall besser und freundlicher beraten werde und günstiger Angebote zu gleichen oder besseren Konditionen erhalte!

Lie777
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

Ich bin auch ein treuer Kunde, der Vodafone immer beigehalten hat, aber es wird immer schlimmer. 

Ich hatte beim letzten Mal noch ein entsprechendes Angebot erhalten, da konnte man sich noch irgendwie einig werden, aber diese Mal komme ich mir wirklich *schlecht beraten* vor. 

Es wird sogar auf der Seite mit Angeboten für treue Kunden geworben, aber wenn ich dies dann für meinen Tarif und das passende Smartphone prüfen möchte, bekomme ich das Gleiche angeboten, wie jeder Neukunde. 

Und obwohl ich mehrere Beispiele nennen konnte, bei denen ich bei gleichen oder sogar besseren Konditionen das gleiche oder sogar ein besseres Smartphone zu günstigeren Preisen bekommen kann, weil man mir erklären, dass man mir keinen besten Preis geben könne...

Gibt die Kalkulation nicht her, wird dann erklärt...

Komisch aber, dass es z.B. kalkulatorisch möglich ist, bessere Preise zu geben, nur weil man noch nicht über 28 ist...

Entschuldigung, dass ich eben schon etwas älter bin und bereits 20 Jahre bei Vodafone bin, aber alleine der Young Tarif zeigt bereits eindeutig, dass es entgegen der Aussage des Kundenservice durchaus einen gewissen Spielraum gibt, weil das Alter des Kunden wohl bei Vodafone nicht zu Mehrkosten führt, weshalb ein Rabatt für Jahrzehnte Treue mit Sicherheit rein kalkulatorisch möglich wäre. 

Ich wollte nicht alles umsonst und wollte auch nicht das Smartphone geschenkt bekommen, ich war durchaus bereit, entsprechende Zahlungen zu leisten!

Ich bin der Meinung, nicht nur junge Leute die noch nicht die finanziellen Mittel haben, sondern auch die treuen Kunden, die in guten, wie in schlechten Zeiten trotzdem immer treu geblieben sind, sollten mit überzeugenden Angeboten belohnt werden!

Was bringt es sonst, die Treue zu halten, wenn man das Gefühl vermittelt bekommt, dass man den Anbieter egal ist und dann nicht mal ein vernünftiges Angebot erhält!

Die Preise für Hardware sind sozusagen vorgegeben. Die zahlst du die Einmalzahlung inklusive über die 2jährige Laufzeit ab. Da wie üblich eine Mischkalkulation dahintersteckt kann der Endpreis alleine für das Smartphone je nach Tarif ein wenig variieren. Bei Preisen für die aktuellen Topgeräte ab 1000 Ocken kannst du das ganze selbst vorkalkulieren. Für die Entwicklung in diese Preisregionen ist Vodafone nunmal nicht verantwortlich.

Und dann willst du mit Sicherheit noch einen Tarif mit einem für dich passenden Datenvolumen etc. Das gibts auch nicht für 5,99 Teuronen...

Gib doch mal an, was du konkret möchtest, dieser zusätzliche Vergleich mit Young ist wenig zielführend.

Lie777
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich finde diese Antwort schon ein wenig frech!

Es wird hingestellt, als wolle ich alles geschenkt haben und die Preise, von wegen 5,99, habe ich auch nicht so niedrig angesetzt! 

Auch das Handy, was ich ausgesucht hatte, kostet unter 1000 Euro neu, sogar bei Samsung selbst und ich hatte sogar eine günstigere Samsung Alternative angefragt, aber die hat Vodafone scheinbar nicht oder kann diese auch nicht bestellen...

Wenn man meinen Beitrag richtig gelesen hätte, hätte man sich solche Kommentare sparen können!

Ich hatte nämlich geschrieben, dass ich durchaus bereit bin, entsprechend zu bezahlen und dass ich eben nicht alles einfach geschenkt bekommen will!

Und sogar bei Samsung direkt gab es Angebote, wo man einen Vodafone Tarif wählen konnte, der mit den gleichen Datenübertragungsraten, wie bei den Red Tarifen angegeben wurde, die waren auch angemessener, als vom Vodafone Kundenservice direkt. 

Da hätte ich monatlich knapp 37 Euro bezahlt und hätte das Handy für nicht ganz 100 Euro bekommen, sogar als 5G Variante!

Alle anderen Anbieter haben auch Preise, bei denen ich alles bekomme, was ich will, schnelle Übertragungsraten, genug Datenvolumen, das passende Handy zum angemessenen Preis...

Das Einzige, was mich davon abhält, diese Angebote anzunehmen ist, dass ich Vodafone gegenüber loyal bleiben wollte und weiterhin meine Treue halten wollte, was aber langsam nicht mehr tragbar ist!

Sogar, wenn ich einfach nur einen günstigen Tarif ohne Smartphone nehme und das Handy separat woanders kaufe, spare ich im Vergleich zu dem unterbreiteten Angebot mit Smartphone über 200 Euro!

Und das ist schon eine Menge Geld!

Man hätte sich einfach in der Mitte treffen können, aber es war ja absolut gar keine Bereitschaft, noch ein kleines Stück auf einen zuzugehen!

Bei anderen Anbietern habe ich über 20 Euro monatlichen Rabatt angeboten bekommen!

Bei Vodafone heißt es, 10 Euro ist das absolute Maximum, was man vom offiziellen Preis rabattieren könnte, obwohl ich die letzten Jahre  sogar 32 Euro Rabatt hatte...

Also von heute auf morgen heißt es, Vodafone könne sich diese Rabatte nicht mehr leisten...

Hinzu kommt ja noch, dass ich das Datenvolumen, welches ich jeden Monat brav bezahle, nicht mal nutzen kann, weil ich seit Anfang des Jahren von Tag zu Tag immer weniger Empfang habe und fast nirgends mehr ohne WLAN erreichbar bin. 

Sogar de normale Empfang zum telefonieren wird immer schlechter...

Also warum 69 Euro im Monat bezahlen, wenn man keinen Nutzen davon hat?

Und dennoch war ich bereit, bis zu 49,99 für den Tarif zu zahlen!

Einfach, um nach 20 Jahren nicht Vodafone den Rücken kehren zu müssen!

Wenn du eine konkrete Antwort willst, dann teile auch detailliert die Rahmenbedingungen mit.

...und wenn ich deine aufgerufene Rabattierung in Höhe von 32 Euro so anschaue, dann sollte allen klar sein, wie frech der Hase grinst. In dem Sinne, gutes Gelingen mit der Kundenbetreuung^^

Lie777
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe NICHT gesagt, dass ich 32 Euro Rabatt verlange oder erwarte!

Also verbitte ich mir solche dummen Kommentare!

Ich hatte damals ein höheres Angebot angenommen und habe im Nachhinein einfach von Vodafone einen höheren Rabatt eingerichtet bekommen, ohne mein Zutun!

Und ich hätte mich auch dieses Mal mit weniger zufrieden gegeben!

Nur lasse ich mich nicht als dumm hinstellen! Wenn ich exakte Beispiele habe, was es derzeit auf dem Markt gibt, was ich angeboten bekomme und ich rein rechnerisch bei allen anderen Anbietern 200 Euro oder mehr sparen könnte, Vodafone den Kunden aber erzählen will, man hätte absolut keinen Spielraum!

Dann verstehe ich nicht, warum andere Anbieter diesen Spielraum haben, nur Vodafone scheinbar nicht!

Und da spreche ich nicht nur für mich, sondern für all die Kunden, die ähnliche Erfahrungen bei Vodafone gemacht haben, wie man im Internet oft lesen kann!

Und solche unverschämten Antworten, Kommentare und Unterstellunge, wie deine,  sind mit Schuld daran, warum Kunden dann letztendlich die Entscheidung treffen, sich dann doch lieber woanders umzuschauen!

Also bitte erspare mit weitere Antworten deinerseits und kommentiere liebe bei anderen Personen weiter!

Danke!

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Guten Morgen in die Runde,

 

vielen Dank allen Usern für ihre Beiträge. 

 

Der TE "30JAHREtreu" hat schon vor einer Weile Hilfe zu seinem Anliegen bekommen. So, wie jede/r von Euch in der Community individuelle Hilfe bekommt bzw. Lösungsvorschläge oder Anregungen zu seinem Thema findet.

 

So langsam wird es auf diesem Thread aber unübersichtlich - deshalb schließe ich hier ab.

 

Wer noch etwas auf dem Herzen hat, kann jederzeit einen neuen, eigenen Beitrag eröffnen.

 

Euch einen schönen Sonntag Smiley (fröhlich)
Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!