abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach ausgehender Portierung keine neue Nummer bekommen
jensu62
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

gleich vorneweg, vielleicht erbarmt sich auch ein Mitarbeiter dieser Geschichte. 😉

 

Ich habe das Pech, in Wiesbaden zu wohnen, wo leider die Netzqualität immer weiter nachlässt. Mehrere Nachfragen, ob und wann mit einer Besserung zu rechnen ist, wurden leider abschlägig beantwortet. Und als selbst die telefonische Erreichbarkeit und auch WhatsApp nicht mehr zuverlässig funktionierte, musste ich leider handeln und zu einem Wettbewerber wechseln, allerdings noch innerhalb der Vertragslaufzeit. Ausgehende Portierung hatte wunderbar funktioniert. Hotline hatte mir auch versprochen, ich bekäme eine neue SIM mit neuer Nummer damit ich den Vertrag noch bis zum Ende der Laufzeit nutzen könne. Soweit alles gut.

 

Dummerweise kam die SIM nie an. Ich also nach einigen Wochen nochmal nachgehakt, ja, es würde nochmal angestoßen. Leider kam auch dann keine SIM. In der Zwischenzeit war der komplette Vertrag aus dem Kundencenter verschwunden. Dass ich überhaupt hier noch reinkomme, verdanke ich einer zusätzlichen CallYa-Karte.

 

Also nochmal Hotline angerufen, die konnten mir nur noch sagen, dass der Vertrag gekündigt wäre und ich deswegen auch keine neue SIM mehr bekommen könnte. Schlußrechnung kam dann auch ein paar Wochen später mit den bis daher aufgelaufenen Kosten plus den Portierungskosten. Hotline versicherte mir, damit ist alles abgeschlossen.

 

Über derartige Kulanz habe ich mich natürlich sehr gefreut bis am Wochenende eine neue Rechnung im Postkasten lag, über die monatlichen Kosten des Vertrags über 72€. Huch! Also nochmal die Hotline kontaktiert. Die hatten allerdings einige Probleme, mich überhaupt zu finden. Der dritte Hotliner hatte immerhin Einblick in meine Stammdaten und bestätigte mir, dass ich noch bis zum April 2019 jeden Monat zahlen müsste. OK, wenn ich den Vertrag nutzen könnte, wäre auch das soweit zwar unschön, aber der Vertrag läuft ja so lange. Nur ohne SIM und Kundencenterzugang und einer neuen Nummer kann ich natürlich nichts machen. 

 

Somit hoffe ich über diesen Weg mit einem Mitarbeiter Kontakt zu bekommen, welcher die Kuh vom Eis holt. Ich hatte nämlich vor, wenn ich denn wieder eine SIM habe, den Vertrag zu verlängern, natürlich in einen günstigeren Tarif, um den Verlust zu minimieren. Das geht allerdings nur, wenn ich eine Telefonnummer habe. Wie gesagt, die originale Nummer ist schon portiert zu dem anderen Netzbetreiber.

 

Seit 1996 mit Unterbrechungen Kunde hier, und das ist das erste Mal, dass es an allen Seiten hakt. Ja, und natürlich bin ich sauer. Aber es nützt auch nix, wenn ich cholerisch werde. 😉

 

Liebe VF-Mitarbeiter, habt Erbarmen mit mir. 

12 Antworten 12

Ok, wenn es sich tatsächlich rechnet, dann macht das natürlich Sinn.

jensu62
Digitalisierer
Digitalisierer
So. Tarif wurde auch passend umgestellt. Thema ist also soweit erledigt. Danke nochmal an die VF Mitarbeiterin Su.
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @jensu62,

 

ich freu mich sehr, dass wir eine schöne Lösung gefunden haben.

Danke für Dein Vertrauen und Deine Treue! Smiley (fröhlich)

 

Deinen Thread schließe ich.

 

Schönen Montag

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!