abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach ausgehender Portierung keine neue Nummer bekommen
jensu62
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

gleich vorneweg, vielleicht erbarmt sich auch ein Mitarbeiter dieser Geschichte. 😉

 

Ich habe das Pech, in Wiesbaden zu wohnen, wo leider die Netzqualität immer weiter nachlässt. Mehrere Nachfragen, ob und wann mit einer Besserung zu rechnen ist, wurden leider abschlägig beantwortet. Und als selbst die telefonische Erreichbarkeit und auch WhatsApp nicht mehr zuverlässig funktionierte, musste ich leider handeln und zu einem Wettbewerber wechseln, allerdings noch innerhalb der Vertragslaufzeit. Ausgehende Portierung hatte wunderbar funktioniert. Hotline hatte mir auch versprochen, ich bekäme eine neue SIM mit neuer Nummer damit ich den Vertrag noch bis zum Ende der Laufzeit nutzen könne. Soweit alles gut.

 

Dummerweise kam die SIM nie an. Ich also nach einigen Wochen nochmal nachgehakt, ja, es würde nochmal angestoßen. Leider kam auch dann keine SIM. In der Zwischenzeit war der komplette Vertrag aus dem Kundencenter verschwunden. Dass ich überhaupt hier noch reinkomme, verdanke ich einer zusätzlichen CallYa-Karte.

 

Also nochmal Hotline angerufen, die konnten mir nur noch sagen, dass der Vertrag gekündigt wäre und ich deswegen auch keine neue SIM mehr bekommen könnte. Schlußrechnung kam dann auch ein paar Wochen später mit den bis daher aufgelaufenen Kosten plus den Portierungskosten. Hotline versicherte mir, damit ist alles abgeschlossen.

 

Über derartige Kulanz habe ich mich natürlich sehr gefreut bis am Wochenende eine neue Rechnung im Postkasten lag, über die monatlichen Kosten des Vertrags über 72€. Huch! Also nochmal die Hotline kontaktiert. Die hatten allerdings einige Probleme, mich überhaupt zu finden. Der dritte Hotliner hatte immerhin Einblick in meine Stammdaten und bestätigte mir, dass ich noch bis zum April 2019 jeden Monat zahlen müsste. OK, wenn ich den Vertrag nutzen könnte, wäre auch das soweit zwar unschön, aber der Vertrag läuft ja so lange. Nur ohne SIM und Kundencenterzugang und einer neuen Nummer kann ich natürlich nichts machen. 

 

Somit hoffe ich über diesen Weg mit einem Mitarbeiter Kontakt zu bekommen, welcher die Kuh vom Eis holt. Ich hatte nämlich vor, wenn ich denn wieder eine SIM habe, den Vertrag zu verlängern, natürlich in einen günstigeren Tarif, um den Verlust zu minimieren. Das geht allerdings nur, wenn ich eine Telefonnummer habe. Wie gesagt, die originale Nummer ist schon portiert zu dem anderen Netzbetreiber.

 

Seit 1996 mit Unterbrechungen Kunde hier, und das ist das erste Mal, dass es an allen Seiten hakt. Ja, und natürlich bin ich sauer. Aber es nützt auch nix, wenn ich cholerisch werde. 😉

 

Liebe VF-Mitarbeiter, habt Erbarmen mit mir. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jensu62,

 

juchu! Ich freu mich richtig! Smiley (fröhlich)

 

Deine PN ist bei mir, jetzt schauen wir noch mit dem Tarif.

 

Danke!

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @jensu62,

das hört sich ja garnicht gut an. Wenn dein Vertrag noch bis April 2019 läuft, kannst du selbstverständlich auch eine neue Simkarte mit einer neuen Rufnummer zugeschickt bekommen, mit der du den Vertrag weiter nutzen und natürlich auf Wunsch auf verlängern kannst.

 

Ich gehe davon aus, dass deine Anschrift im Kundenkonto noch aktuell ist? Nicht, dass die erste bestellte Ersatzrufnummer nach der Portierung einfach nicht angekommen ist?

 

Wie du schon erkannt hast, muss hier ein Vodafone Mitarbeiter, sprich ein Moderator aktiv werden. Bitte hab noch etwas Geduld, ich bin mir sicher, dass dir geholfen werden kann.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
jensu62
Digitalisierer
Digitalisierer
Ja. Adresse passt, Rechnungen bekomme ich seitdem mein Kundenkonto gelöscht ist per Post. Hier im Forum habe ich aus Datenschutzgründen ausser Namen nichts angegeben.
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jensu62,

 

Du hast recht:

Das ist alles Andere als rund gelaufen, aber es ist kein "Grund, cholerisch zu werden". Smiley (zwinkernd)

 

@Helferlein hatte wie immer flott die passenden Infos, ich brauche jetzt bitte per PN:

 

* Deine bisherige Handy-Nummer oder noch bestehende Kundennummer

* Dein Kundenkennwort

* Zur Sicherheit Deine Adresse

* Und > welche "günstigere Tarif"-Höhe schwebt Dir vor für eine Weiterführung?

 

Danke Dir!

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
jensu62
Digitalisierer
Digitalisierer
Danke Su. Hast PN.
jensu62
Digitalisierer
Digitalisierer

Schonmal ein neuer Zwischenstand. Su hat es geschafft! Ich habe endlich eine neue Nummer und auch die SIM bekommen. Nun braucht es nur noch einen netten Tarif für die Vertragsverlängerung, dann bin ich zufrieden und es kann abgeschlossen werden. Lachende Katze

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jensu62,

 

juchu! Ich freu mich richtig! Smiley (fröhlich)

 

Deine PN ist bei mir, jetzt schauen wir noch mit dem Tarif.

 

Danke!

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Wieso willst du verlängern wenn du doch extra wegen der Netzqualität zu einem anderen Anbieter gewechselst hast? Ich will dichja nicht von Vodafone vergraulen, aber irgendwie erschließt sich mir das nicht.

jensu62
Digitalisierer
Digitalisierer
Simpel. Bezahle jetzt noch einen hohen 2stelligen Betrag die nächsten 9 Monate, wo ich die Leistungen wegen meiner Lage nicht nutzen kann. 24 Monate mit geringeren monatlichen Kosten kommen mich da günstiger. Ähnlich kann man übrigens verfahren, wenn man den Kündigungstermin verpasst hat. Im Zweifelsfall auch durch die Hotline. Dazu noch der Tipp, je freundlicher man ist, umso höher die Chance auf Erfolg. 😉