abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Wechsel von Kabel zu DSL keine Zusatzvolumen mehr im Mobilfunktarif
Buzz2912
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich war viele Jahre zufriedener Kabel Nutzer, allerdings hat sich meine Bandbreite dann von versprochenen 400mbit auf 8mbit reduziert. Nach einem Jahr durfte ich dann zu Vodafone DSL wechseln, da keine Lösung in Sicht war und habe seitdem wenigstensts stabile 100mbit. Das ganze war zum Jahreswechsel 2019.

Meine Frau nutzt einen Vodafone Red M. Während des Kabelvertrags hatten wir die Gigakombi Vorteile, auch die 10GB zusätzliches Datenvolumen auf dem Handyvertrag. Die Bankverbindung hat sich nicht geändert und ist bei beiden Verträgen gleich.

Trotz mehrfacher Anrufe und auf vieler Zusagen ist es aber seit dem Umstieg auf DSL nicht mehr gelungen die Gigakombi Vorteile zu buchen, insbesondere das zusätzliche Datenvolumen ist verloren. Wir bezahlen jetzt seit 5 Monaten zusätzliche Grundgebühr, Handygespräche am Festnetzanschluss und eben auch Gebühren für Zusatz-Datenvolumen.

Das kann doch nicht sein, dass das so schwierig ist?

Kann mir jemand helfen?

 

Danke Sebastian 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buzz2912,

grds. sei vorab anzumerken, dass das zusätzliche Datenvolumen von 10 GB nur bei erstmaliger Buchung der GigaKombi angeboten wird.

 

Und da Ihr bereits die GigaKombi hattet und letztendlich "nur" ein Technologiewechsel erfolgte, besteht streng genommen kein Anspruch darauf.

Dennoch möchte ich mir die fehlende Buchung der GigaKombi mal genauer anschauen. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Mobilfunknummer & Kundenkennwort sowie DSL-Kundennummer) zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Buzz2912,

grds. sei vorab anzumerken, dass das zusätzliche Datenvolumen von 10 GB nur bei erstmaliger Buchung der GigaKombi angeboten wird.

 

Und da Ihr bereits die GigaKombi hattet und letztendlich "nur" ein Technologiewechsel erfolgte, besteht streng genommen kein Anspruch darauf.

Dennoch möchte ich mir die fehlende Buchung der GigaKombi mal genauer anschauen. Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Mobilfunknummer & Kundenkennwort sowie DSL-Kundennummer) zu.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für die Hilfe,

die Daten sind wieder da.

 

Sebastian 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Gern` geschehen 🙂

Und da von Dir hier auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich hinter uns Beiden ab.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!