abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Vertragszusammenlegung fehlt eine Rufnummer
toxophilus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus zusammen
Habe mir Anfang August eine GigaCube mit Vertrag zugelegt.
Da ich schon einen Red Vertrag hatte (und damit Rabatt auf den GigaCube Vertrag), habe ich die beiden Verträge noch in  Filiale  (habe da Kundenkennwort des alten Vertrages vergessen und der Mitarbeiter in der Filiale sagte mir, das es auch KEINE möglicchkeit gäbe, es dann zu ändern)  mittels des Formulares 235 zusammenlegen lassen.
Dies scheint auch erfolgt zu sein, da ich kurze Zeit später
- unter dem Login des alten Vertages keinen Vertrag mehr angezeigt bekomme
- alle Bestätigungs SMS der gebuchten Optionen erneut erhalten habe
- ich unter der "Mein Vodafone" App plötzlich die 1. Rechung des GigaCube Vertages sehe.
Aber wenn ich mich auf dem neuen Vertag einlogge, so sehe ich nur die Rufnummer das GigaCube und habe nirgends die möglichkeit die Daten meines Red Vergtrages einzusehen.
Wie kann ich jetzt die Daten des alten Vertages (Red) bzw. der alten Rufnummer einsehen und Optionen bearbeiten.
Gibt es irgend einen Schritt, der noch gemacht werden muss, um die Rufnummer im neuen Vertag anzusehen, der nirgend wo beschrieben ist?
Danke für die Hilfe.
MfG
Tox

6 Antworten 6
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @toxophilus,

also so ad hoc würde ich sagen, du musst noch die Rufnummer des Red Vertrags hinzufügen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Danke für den Vorschlag
Leider kann ich diesen Weg nicht gehen, da ja das Kundenpasswort hierfür erforderlich ist.
Da ich dieses nicht mehr habe musste ich das auf dem Papeirweg machen (das war nachdem mir ein Mitarbeiter von Vodafone gesagt hat, des man es NICHT ändern könne und bevor ich gesehen habe, das es grundsätzlich wohl doch möglich ist).
Jetzt habe ich aber keinen Zugriff mehr auf dem alten Vertrag (wird unter dem alten Login nicht mehr angezeit und unter dem neuen noch nicht (und das ist das Problem)). und kann somit das Kundekennwort nicht ändern um den Vorgang abzuschließen.


THX

Tox

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi toxophilus,

 

da bekommen wir Licht ins Dunkel.

 

Schick mir bitte Deine Handy-Nummern per PN.

Dazu bitte jeweils das Kundenkennwort, von dem Du ausgehst.

Und bitte das Kundenkennwort, das es sein soll.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

@toxophilus  schrieb:

.....
Da ich schon einen Red Vertrag hatte (und damit Rabatt auf den GigaCube Vertrag), habe ich die beiden Verträge noch in  Filiale  (habe da Kundenkennwort des alten Vertrages vergessen und der Mitarbeiter in der Filiale sagte mir, das es auch KEINE möglicchkeit gäbe, es dann zu ändern)  mittels des Formulares 235 zusammenlegen lassen.

....


Ergo gilt jetzt das Kundenkennwort des neuen Vertrags. Ich habe es so verstanden, dass du das Kundenkennwort des neuen Vertrags kennst?

 

Allerdings ist eventuell das Teilnehmer Kennwort noch abweichend. Das sollte sich aber mit @Su´s Hilfe aufklären lassen. Smiley (zwinkernd)

 

p.s. zur Erklärung, bei einer Kontenzusammenlegung wird ein Kundenkonto technisch gesehen gekündigt. Der Vertrag wird dann unter der neuen Kundennummer auf der der andere Vertrag liegt aktiviert und der Tarif wird mit allen Konditionen (Rabatte, Laufzeit etc.) neu aktiviert. Der hinzugefügte Vertrag hat dann die selbe Kundennummer und das selbe Kundenkennwort wie der Vertrag zu dem der andere hinzugefügt worden ist.

 

Mit der Kundennummer (vorher GigaCube, jetzt GigaCube und Red) und den Kundenkennwort (vorher GigaCube, jetzt GigaCube und Red) solltest du den Vertrag bei MeinVodafone hinzufügen und auch Rechnungen sehen können. Zumindestens alle, die nach der Zusammenlegung erstellt worden sind.

 

Das würde mich allerdings interessieren, kann man noch auf die Rechnungen des alten "Red Kundenkontos" zugreifen @Su?

 

Falls @toxophilus nämlich Rechnungen des "Red Vertrags" aus der Zeit vor der Zusammenlegung braucht und nicht mehr über MeinVodafone (App) darauf zugreifen kann, dann braucht er vielleicht die entsprechenden Rechnungen per Post?

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Danke an @Su und @Helferlein 
Durch den Support von Su und die Hinweise von Helferlein hat sich das Problem gelöst und ich sehe jetzt beide Rufnummern in der Übersicht.
Die alten Rechnungen des Red Vertrages sehe ich leider nicht mehr - ist aber kein Beinbruch...
Cheers
Tox

@toxophilus, super, dass es jetzt geklappt hat. Das freut mich sehr. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)