abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Vertragsverlängerung stimmt der versprochene Preis nicht
lemongras
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich weiß im Moment nicht mehr, was ich noch machen soll; vielleicht hat ja hier jemand eine Idee..Smiley (traurig)

Ich versuche, es kurz zu halten:

Ich habe im Oktober 2018 über die Kundenrückgewinnung meinen Vertrag verlängert, Vodafone Red M mit Smartphone. Kosten sollten sich auf 29,99€ monatlich belaufen vorher habe ich 24,99€ bezahlt.

Toller Preis, toller Tarif, alles lief gut.

Ich bin seit vielen Jahren Vodafone-Kundin und bisher superzufrieden.

Seit der Vertragsverlängerung stimmt nun leider nichts mehr. Meine erste Rechnung war viel höher als versprochen. Das wurde mir dann erklärt weil, ich den neuen Basispreis ja im Voraus leisten müsste. Die nächste Rechnungb sei auf jedenfall richtig mit versprochenen Preis.

Leider wurden mir statt wie versprochen 29,99€ 40€ abgebucht 😞

Ich rufe im Prinzip täglich dort an und reklamiere, jedesmal wird mir bestätigt, dass es geprüft wird, und jedes Mal ist wieder etwas anders. Entweder die Allnet-Flat, die kostenlos war, wird plötzlich berechnet oder es wird behauptet das mir der Preis so nie zugesichert wurde.

Es wurde alles auf Tonband aufgenommen aber, angeblich gibt es die Aufnahme nicht mehr.

 

Heute habe ich mal wieder glatte 2 Stunden mit verschidenen Mitarbeitern der Hotline verbracht. Kernaussage: Nein, den Tarif gäbe es nicht mehr, man könne nur Alternativen anbieten...

Das weiß ich, dass es meinen alten Tarif so nicht gibt, darum habe ich im Oktober ja auch zu einem anderen Tarif gewechselt mit dem Versprechen das ich nur 5€ mehr zahle als bisher.

 

Ich bin echt total entnervt und habe zwischenzeitlich absolut das Vertrauen verloren ; schließlich ist mir quasi  versprochen worden, nun aber wirklich alles richtig zu stellen... Smiley (traurig)(

 

Hat nicht igendwer einen Tipp oder so, wie ich endlich an jemand kompetenten gerate, der auch handlungsbefugt ist?

 

 

Schöne Grüße

Jasmin

10 Antworten 10
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallöchen und willkommen im Forum 

 

Gehen wir der Sache mal auf den Grund. 

Beantworte mir mal bitte folgende Fragen:

Welchen Tarif hattest du vorher? 

Für welchen Tarif hast du dich entschieden?

Bitte die genauen Beschreibungen 😉 

 

Wie lange wäre die Restlaufzeit gewesen? 

Wenn der Tarif vorher mit Handy war, weißt du noch, wann du dieses bekommen hast? 

 

Ich habe da so einen leisen Verdacht. 

 

Lieben Gruß 

 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Hi,

 

danke erstmal für die schnelle Reaktion.

 

Also ich hatte vorher Vodafone Red M mit Premium Smartphone diesen Vertag habe ich jetzt auch, trotzdem wurde mir bei Verlängerung gesagt, dass es den Vertag so nicht mehr gibt. Ich habe jetzt mehr Datenvolumen und den Vodafone Pass  (das hatte ich vorher nicht).

Es wurde mir zugesichert, dass der Vertag für mich nur 5€ teurer wird als vorher.Für das Handy hatte ich eine einmalige Zuzahlung von 249€ zu zahlen.

 

Die Restlaufzeit wäre noch zwei Monate gewesen. Ich hatte meinen Vertag fristgemäß gekündigt.

 

Der alte Vertrag ist im Oktober 2016 verlängert worden und die Laufzeit begann ab Dezember 2016.

 

Lieben Gruß

Alles klar. 

 

Der Red M mit Premium-Smartphone ist leider nicht zu dem Preis buchbar. Original sind es 69,99 €, das wären dann 40 Euro Rabatt.

Selbst mit der Giga-Kombi ist es leider nicht möglich, diesen Tarif zu den von dir genannten Konditionen einzubuchen.

Bist du denn noch in der Premium-Stufe, oder hat die sich geändert? Wenn ja, wie benennt die sich?

 

Lieben Gruß 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Hi,

 

was meinst du mit Premium Stufe?

Ich weiß das der Vertrag eigentlich viel teurer ist. Aber ich habe vorher einen Preis von 24,99 € bezahlt und es wurde am Telefon gesagt, dass ist nicht mehr möglch.

 

Es wurde mir aber ein Preis von 29,99€ versprochen und auf Tonban festgehalten.

 

Lieben Gruß

 

Wenn du in die MeinVodafone-App gehst, dann klick bitte unten rechts einmal auf "mehr", dann auf "Mein Vertrag" und dann auf "Mein Tarif". Oben steht dann die genaue Tarifbezeichnung 😉 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Ich habe mir jetzt nochmal Rechnungen angeschaut.

 

Der alte Vertrag wird dort Red 3 GB Basispreis 64,99€

auf diesen habe ich XX€ Rabatt bekommen.

GigaKombi Gutschrift -8,4037 19 % -10,00
Rabatt auf Basispreis

 

Ich habe die Daten raus kopiert.

 

Jetzt habe ich den Red M mit Basispreis von 70,98€

 XXX

 

Ich kann trotzdem immer nur wieder sagen, dass mir ein Preis von 29,99 bei Vertragsverlängerung zugesagt wurde.

 

Lieben Gruß

 

Edit: ich habe mal die persönlichen Angebote entfernt 😉 es ist nicht erwünscht, diese offen zu posten. 

Hi,

 

 

danke für die Anleitung.

Da steht Vodafone RED M mit Premium Smartphone.

 

 

Lieben Gruß Jasmin

Hmm mehr ist da in deinem Tarif leider echt nicht möglich. Das ist tatsächlich das maximum über die Kundenrückgewinnung.

 

Vielleicht meldet sich ja ein Mod hier, der sich das genauer anschauen kann... 

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Hi,

 

danke für die Infos. Ja ich hoffe es meldet sich ein Mod. der mir helfen kann.

 

Man kann mit mir ja eigentlich nicht den Vertrag verlängern und sich dann nich an Vereinbarungen halten.

 

Aber wie man sieht hatte ich ja vorher einen Rabatt von 40€ und jetzt nur noch von 30,99€

 

Wenn man den Rabatt wieder rein nimmt, stimmt der versprochene Preis ja fast. Dann würde ich 30,99€ anstatt 29,99€ bezahlen. Damit könnte ich leben.

 

Lieben Gruß