abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Vertragsverlängerung plötzlich weniger Datenvolumen
E1sha11980
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wie kann es denn sein, dass wenn ich meinen Vertrag online verlängere und dort angebe, dass ich mit meinem bestehenden Vertrag weitermachen möchte, ich plötzlich schlechter gestellt bin als vorher.

Das ist doch eine Riesen*Unverschämtheit* und an der Hotline kann oder will man nicht helfen. Ist der Widerruf denn wirklich der einzige Weg meine bisherigen Konditionen zu behalten? Geht man so mit langjährigen Kunden um?

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @E1sha11980,

 

bestimmte Rabatte sind nur zweitbasierend und fallen nach Ablauf automatisch weg. 

 

Schlechter wirst du bei einer Vertragsverlängerung aber nicht gestellt. Aktuell bekommen Neukunden wie auch Bestandskunden dieselben Konditionen. Bei weiteren Verträgen, die gigakombifähig sind, winken weitere Vorteile. 

ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@E1sha11980 


@E1sha11980  schrieb:

Wie kann es denn sein, dass wenn ich meinen Vertrag online verlängere und dort angebe, dass ich mit meinem bestehenden Vertrag weitermachen möchte, ich plötzlich schlechter gestellt bin als vorher.

Ergänzend zu @Mav1976 :

Ich kann deinen Unmut nicht nachvollziehen. Du hast deiner Beschreibung nach online bei Vertragsverlängerung auf ” "Meinen Tarif behalten" geklickt. Dort stand nicht ”Meine Konditionen behalten“ Die für deinen Alttarif online angebotenen Konditionen wurden dir wie auch die in den aktuellen Tarifen transparent vor Absenden des Warenkorbs angezeigt. Es war deine Entscheidung mit Absenden des Warenkorbs diese zu akzeptieren.

 

Wenn diese Konditionen nicht deinen Vorstellungen entsprochen haben, stand dir offen, dich alternativ zu den Onlinekonditionen z.B. hier oder im Falle eines gekündigten Vertrags über die Kundenrückgewinnung bezüglich eines individuellen Angebots kundig zu machen.

danke das bestätigt mir also, dass ich nur durch Widerruf meine alten Konditionen erhalte. Damit wird der Vertrag nicht verlängert und bei Auslauf gekündigt inkl. TV und Internet. 

@E1sha11980 

Du schreibst hier in einem moderierten Kunden helfen Kunden Forum. Ich schreibe dir als User/Kunde.

 

Von Kunde zu Kunde:

Wie dir @Mav1976 bereits geschrieben hat, werden die Konditionen immer für max. 24 Monate vereinbart. Das gilt für Rabatte und Extras wie Bonusdatenvolumen. Dies ist so auch deinen Vertragsunterlagen zu entnehmen.

Nach diesen 24 Monaten kannst du neue Konditionen im bisherigen Tarif oder in einem aktuellen Tarif vereinbaren. Die Konditionen müssen im Alttarif aber nicht automatisch den bisherigen entsprechen. 

 

Verlängerungen kannst du über viele Kontaktkanäle vereinbaren.

 

Du hast dich entschieden, online eine Vertragsverlängerung in deinem Alttarif abzuschließen. Die Konditionen für diesen Tarif wurden dir angezeigt. Du hast dieses Angebot akzeptiert. Was ist jetzt das Problem? Es gibt keins. Anscheinend passen dir die eigentlich bekannten, akzeptierten und bestätigten Konditionen doch nicht. Wenn das fehlende Datenvolumen online bestätigt wurde reklamierst du dies mit deiner Bestätigung. Wenn es nicht Bestandteil deiner Verlängerung war bleibt dir nur ein Widerruf wenn dir Konditionen doch nicht passen. Du hast ein 14 tägiges Widerrufsrecht und kannst anschließend einen neuen Anlauf nehmen. In Zukunft liest du genauer bzw. informierst dich bei den entsprechenden Stellen was man anbieten kann und entscheidest dann.

 

Nun aber mit absurden Kündigungsdrohungen deiner sonstigen Verträge zu kommen halte ich für absolut übertrieben. Nachdem in diesem Vorgang nur du allein involviert warst, kannst du dich über dich selbst ärgern aber nicht über Vodafone. Smiley (zwinkernd)