Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Nach Vertragsverlängerung im telefonischen Kundenrückgewinnungsgespräch zu wenig Datenvolumen.
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo, am 07.4 .2020 wollte ich online meinen Vertrag kündigen  (Red 2016 L ohne Smartphone) mit 12 Gb, über diverse Zusatzpaket lag ich insgesamt bei 21 Gb Datenvolumen, Mir wurde im Gespräch dann ein Vertrag inkl Handy und 8 Gb on top Angeboten. Das ganze zu einem reduzierten Monatspreis. 

kurze Zeit Später waren aus meinen 21 Gb Datenvolumen dann schmale 8Gb Datenvolumen geworden ( in der Vodafone App).

Ich könnte ja verstehen wenn die Zusatzpakete wegfallen. dann blieben allerdings immer noch 12 Gb +die on top 8Gb so das ich auf 20 Gb kommen würde.

Mit 8 Gb ist der Vertrag für mich leider nicht brauchbar.

Ich hoffe da geht bei VF noch was.

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Highlighted
SuperUser

Hallo @GeGu1969 !

 

  • In welchem Tarif wurde denn verlängert? Im Alttarif oder in einem der neuen Red Tarife?
  • Ist die Vertragsverlängerung bereits laut Mein Vodafone bzw. Mein Vodafone App durchgeführt worden bzw. hast du eine entprechende SMS erhalten?
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich wollte kündigen, weil ich eigentlich mehr Datenvolumen brauchte, und ein besserres Angebot bekommen habe.

Das habe ich am Telefon auch so gesagt. Ich hatte ja vorher den Red 2016 L ohne Smartphone.

sprich 12GB Datenvolumen.

Dann wurde mir gesagt es würde umgestell und mit Rabatten, würde ich bei einem supventionierten Handy und 8 GB on top weniger bezahlen als in dem Angebot.

Dann kam die erste SMS :Lieber Vodafone Kunde, ihr zusätliches Datenvolumen haben wir für sie gekündigt.

Auf einen schlag waren ca 20Gb + Gigadepot weg.

2. SMS ca. 3 Stunden später:Lieber Vo...ihren Tarif haben wir wie gewünscht auf VF Red S mit Smartphone umgestellt, er gilt ab dem 07..04.2020.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@GeGu1969 

Der Red S 2019 enthält wie der Red L 2016 regulär 8GB. Neukunden und Vertrangsverlängerer erhalten aktuell im Red S 2019 regulär weitere 2GB zusätzlich. Du bekommst also schon einmal definitiv 10GB.

 

Spoiler

"Aktionsrabatt für Red XS bis Red L:
Aktion bis 4. Mai 2020:
Vertragsverlängerer in den Tarifen Red S, Red M und Red L bekommen in den ersten 12 Monaten einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10 Euro auf den Red S, 15 Euro auf den Red M, 20 Euro auf den Red L. Im Tarif Red XS bekommen Vertragsverlängerer in den ersten 6 Monaten einen monatlichen Rabatt in Höhe von 10 Euro. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline.

Aktion: Extra Datenvolumen für Red S bis Red L:
Aktion bis 4. Mai 2020:
Neukunden und Vertragsverlängerer bekommen im Aktionszeitraum in den Tarifen Red S, M und L ein zusätzliches Datenvolumen pro Monat: 2 GB im Red S, 4 GB im Red M und 8 GB im Red L. Dies gilt nur bei Bestellungen auf vodafone.de oder über die Hotline."

Liegt ein Vodafone Festnetzvertrag vor sind im Rahmen der Gigakombi noch bis zu 15GB zusätzlich möglich.

Ist das bei dir der Fall? Besteht auch ein Vodafone Festnetzvertrag bzw. eine Gigakombi?

 

Was ansonsten tatsächlich an Bonusdatenvolumen individuell vereinbart wurde, kann ich als User/Kunde nicht beurteilen.

 

Zu beachten ist: Es kann durchaus ein paar Tage dauern bis abschließend alles eingebucht ist. Wenn der Tarifwechsel innerhalb des Rechnungszeitraums erfolgt ist, wird vermutlich das Datenvolumen nur anteilig angezeigt.

 

Eine gute Übersicht zu den aktuell eingebuchten Konditionen findest du, wenn du mit deinem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen aufrufst und auf "Ihr Tarif" klickst.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

wenn es nach vodafone/willkommen geht: RED S mit Smartphone 

Monatlicher Basispreis 54,99€ (mir wurden 39.xx) gesagt.

8 Gb surfen  inkl. Gigadepot

Hmm.... das war dann definitv nicht das was ich mir gedacht habe...wie kann ich da am besten zurücktreten?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@GeGu1969 

Da war noch eine Frage nach einem Festnetzvertrag....Smiley (zwinkernd)

 


@GeGu1969  schrieb:

wenn es nach vodafone/willkommen geht: RED S mit Smartphone 

Monatlicher Basispreis 54,99€ (mir wurden 39.xx) gesagt.

8 Gb surfen  inkl. Gigadepot


Was steht auf der Willkommensseite unter "Ihr Tarif" weiter unten bei "Zu Ihren Gunsten"?

 

Ansonsten sehe ich aktuell keinen Grund sich bereits voreillig Gedanken zu einem Widerruf zu machen. Du hast vor 3 Tage abgeschlossen. Es ist also genügend Zeit um Ungereimtheiten in einer 14 tägigen Widerrufsfrist abzuklären. Wenn du dich etwas hier geduldest kann dir möglicherweise ein/e Moderarator/in "Licht ins Dunkel" bringen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

@ttwa2011  schrieb:

@GeGu1969 

Da war noch eine Frage nach einem Festnetzvertrag....Smiley (zwinkernd)

Ok, habe ich vergessen. Festnetz hab ich nicht bei Vodafone.

Was steht auf der Willkommensseite unter "Ihr Tarif" weiter unten bei "Zu Ihren Gunsten"?

Tja, da steht leider nichts.  Smiley (traurig)


 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo GuGu1969,

 

wenn Du möchtest, schaue ich mir das an.

 

Schick mir dazu eine PN mit mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Möchte ich sehr gerne PN ist schon unterwegs.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo HeikeF, hast du schon mal reingeschaut?

Würde mich wirklich interessieren !

 

Mehr anzeigen