abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Nach Vertragsverlängerung anscheinend Rabatt nicht korrekt gebucht.
BubblesX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe am 05.10.2021 meinen Vertrag bei der Kundenrückgewinnung verlängert.

Gestern kam die erste Rechnung nach der Vertragsverlängerung (zufällig genau an dem Tag wo die Widerrufsfrist abgelaufen is, hoffentlich kein böses Omen).

Die Rechnung war ziemlich unübersichlich da alter und neuer Tarif Anteilig + Voraus enthalten sind.

Das macht es wirklich sehr schwer herauszufinden ob die Vereinbarten Rabatte korrekt gebucht worden sind.

Ich denke aber das dies leider nicht der Fall ist 😞

Ich konnte das leider vorab auch nicht überprüfen, da ich keine Auftragsbestätigung bekommen habe.

 

Laut dem Mitarbeiter sollte der Betrag um die 55€ liegen (hab es jetzt nicht mehr auf den Cent genau im Gedächnis, waren aber 55€ +- 3€). Laut der Rechnung komme ich da aber nich mal Ansatzweise hin, selbst wenn ich Versuche die ganzen Sachen aus dem Alt-Vertrag herauszurechnen.

 

Vereinbart war >

Vodafone Red M mit Premium Smartphone für 79,99€

Dazu gab es 25% Rabatt auf den Tarif (gibt es Online immer noch auf der Vodafone Seite) und den GigaKombi Rabatt von 10€.

 

Ich habe es Versucht nachzurechnen und komme auf folgende Summen.

 

Vodafone Red M = 49,99€ - 25% =  37,49€

H30 = 30€

GigaKombi = -10€

 

 37,49

+30€

-10€

------

57,49€

 

Das sollte als der Endbetrag sein, ich habe sehe auf der Rechnung nirgendwo den 25% Rabatt, so das ich nur auf 69,99€ komme (wenn ich davon ausgehe das GigaKombi ab der nächsten Rechnung korrekt berechnet wird).

 

Vielleicht kann vom VF Team mal jemand rüberschauen?

 

Grüße

BubblesX

8 Antworten 8
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Das ist ja alles schön wie du das hier aufgedröselt hast. Aber wie hoch ist denn nun deine Rechnung tatsächlich und was glaubst du was da nicht richtig ist. Auch mußt du den zurückliegenden Abrechnungszeitraum taggenau mit berechnen. Teil doch einfach mit was dir berechnete wurde . Dann könnte man es nachvollziehen. Einschließlich der Beträge die zu deinen Gunsten ausgewiesen sind.

Ich habe es doch eigentlich schon oben geschrieben das der 25% Rabatt nicht berücksichtigt wurrde und der Endbetrag somit für die nächste Rechnung bei 69,99€ liegen wird (Falls der GigaKombi Vorteil nicht nur Aufgeführt ist, sondern auch Tatsächlich abgezogen wird).

 

Zu meinen Gunsten wurde bereinigt um den alten Vertrag lediglich die 40€ für die Hardware wieder abgezogen.

Es erscheint dort weder der GigaKombi Vorteil noch der 25% Rabatt auf dem Tarif.

Ich glaub mich zumindest jetzt an die genauen Konditionen erinnern zu können die abgemacht waren.

 

Red M mit Gigakombi Vorteil + 25% Rabatt auf den Tarif

 

Dann würde auch der Betrag hinkommen den ich noch im Gedächnis habe.

 

Red M > 69,99€ (Gigakombi)

69,99€ - 25% = 52,49€

 

Witzigerweise habe ich hinterher gesehen das mit genau das selbe Angebot auch in der MeinVodafone App angezeigt wurde. Im nachhinein wäre das Warscheinlich der Stressfreier Weg gewesen, weil ich dort bestimmt etwas Schriftliches bekommen hätte.

Wie heißt es so schön, hinterher ist man immer Schlauer Smiley (traurig)

 

Ich hoffe, dass das ganze noch ein gutes Ende nimmt.

 

 

 

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @BubblesX,

 

ich fürchte, Deine Rechnung geht so nicht auf:

 

Die vor kurzem angebotenen Rabatte von 24%- und 25% gelten für den Tarifpreis ohne die Zuzahlung.

 

Falls Du in Deiner Angelegenheit noch Hilfe brauchst, melde Dich gern per PN.

 

Bitte mitschicken:

 

* Kundennummer

* Rückrufnummer

* Link zu diesem Beitrag

 

Beste Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo MichaM,

 

sehr gerne nehme ich deine Hilfe in Anspruch.

 

PM ist raus.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey BubblesX,

danke - die PN ist auch schon angekommen - wir antworten Dir schnellstmöglich.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

ich wollte noch kurz ein Feedback geben.

Das ganze konnte zum Positiven aufgeklärt werden, die Rabatte werden erst auf späteren Rechnungen aufgeführt / eingebucht.

Das ganze Missverständnis ist auch dadurch entstanden das ich keine Schriftliche Bestätigung bekommen habe und deswegen nichts nachvollziehen konnte.

Ich danke Manuela_1 für den netten Kontakt und die Aufklärung des ganzen.

 

Grüße

BubblesX

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BubblesX,

 

danke Dir. 🙂 Toll, dass es jetzt passt.

 

Dann mache ich hier jetzt ein Schloss drauf.

 

Viele Grüße

 

Heike

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!