abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Nach Rufnummerportierung nicht mehr erreichbar
loop2k77
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

ich habe ein Problem, heute Morgen habe ich von Vodafone die Bestätigungs-SMS bekommen, dass die Rufnummerportierung erfolgreich abgeschlossen wurde. 
Seitdem kann man diese SIM nicht mehr erreichen, ruft man die alte Nummer an kommt die Ansage "Die Rufnummer ist nicht vergeben", soweit ja richtig, ruft man aber die neue portierte Nummer an kommt die selbe Aussage.

Wenn ich von dieser SIM raus telefoniere, dann funktioniert das, aber mit der alten!!! Nummer.

Mobile Daten funktionieren problemlos, genauso wird in der MeinVodafone App auch die neue Nummer angezeigt. 
Bei Vodafone am Telefon (1212) konnte mir mehrmals nicht weitergeholfen werden, es sei alles okay von der Technik her und ich müsste vielleicht einfach noch Geduld haben. Mir erscheint das aber aussichtslos.

Ich habe auch noch eine VodafoneOneNumber eSIM, wenn ich von dieser raus telefoniere dann geht das auch nur mit der alten Nummer. Einkommende Anrufe wurden von einem Mod aus dem Forum deaktiviert, da die eSIM als "Datenkarte" verwendet wird.

 

Außerdem (ich denke das hat damit nichts zu tun) funktioniert die MeinVodafone Anmeldung im Browser nicht mehr (nur in der App funktioniert es) ich konnte mich in der Community auch nicht mehr anmelden, ich musste diesen neuen Account erstellen um über mein Problem klagen zu können.

 

Ich danke schon vielmals für die Hilfe.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo loop2k77,

 

schick mir bitte per PN Deine Rufnummer und Dein Kennwort zu, ich schaue mir Deine Daten an. Sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

War das Handy in der Nacht der Portierung augeschalten? Hast du das mal neugestartet?

Nein ausgeschaltet war es nicht. Neugestartet habe ich es sogar schon öfters, wurde mir am Telefon von Vodafone auch so gesagt. Auch SIM raus und rein, alles ohne Erfolg.

Kurzes Update, nach knapp 23h noch keine Veränderung.

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo loop2k77,

 

schick mir bitte per PN Deine Rufnummer und Dein Kennwort zu, ich schaue mir Deine Daten an. Sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!