abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Rufnummernportierung falsche Nummer unter "Telefoninfo"
Mark3Dfx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen

 

heute wurde meine Rufnummerr zu VF portiert.

Hat alles geklappt, ich kann darunter angerufen werden und telefonieren.

 

Allerdings sehe ich bei meinem S20+ unter

"Einstellungen -> Telefoninfo ->Nummer"
noch die "alte VF die ich bei Bestellung des Vertrages von VF bekommen habe. 

 

Kann ich die Anzeige auf meine alte, portierte Nummer ändern?

23 Antworten 23
Mark3Dfx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Erstmal Danke im voraus für die Geduld!

Vielleicht erzähl ich die Story mal von Anfang an.

- VF Vertrag wurde abgeschlossen

(ohne gesonderten Portierungsauftrag, das ginge nur hinterher wurde mir gesagt)

- VF SIM kommt ganz normal per Post wie bei einem Neuvertrag (keine Übergangsnummer etc.) 

- Portierung wurde von mir danach online bei VF beauftragt und lief problemlos durch

- in der Nacht meldete das Handy "SIM-Einstellungen geändert"

-> Neustart und alles lief mit meiner portierten Nummer

- die 0162 ist nirgendwo gespeichert

 

Einzig das Telefon zeigt unter Telefoninfo und SIM-1

immer die ursprüngliche VF 0162 Nummer an.

 

SIM-Kartenstatus ist alles okay

(Netz, LTE, Dienstzustand usw.)

Rufnummern stehen dort aber keine drin.

 

Bei meinem S8, in dem die Karte mit der zu VF portierten Nummer steckt

(Vertrag läuft am 30.9. aus) steht weiterhin die 0179 in der Telefoninfo

obwohl ich noch eine neue 01512 Nummer bekommen habe.

Eventuell kann hier nur ein SIM-Kartentausch helfen.

Sind das alte und das neue Handy mit demselben Google/Samsung-Account o.ä. aktuell verknüpft?

Mark3Dfx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, sind sie (noch).

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mark3Dfx,

 

kannst Du mir bitte einmal per privater Nachricht  Deine jetzige Telefonnummer und das Kunden Kennwort schicken, wir können auf jeden Fall einen Datenrefresh versuchen, aber versprechen kann ich nicht, ob es das bringt.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mark3Dfx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank.

Du hast Post 🙂 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mark3Dfx,

 

hab ich schon gesehen und beantwortet Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mark3Dfx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat leider nicht geholfen @TinaG 

Screenshot_20200924-113640_Settings.jpgScreenshot_20200924-113708_Call settings.jpg

 

 

 

 

 

Wahrscheinlich brauche ich wirklich einen neue SIM-Karte.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mark3Dfx,

 

ich fürchte das wird nicht helfen, da es ein Dual Sim Handy ist und sicher damit zusammenhängt. Vielleicht schaust Du doch nochmal in einem Samsung Forum nach, ob da schon jemand eine Lösung gefunden hat dafür.

 

Ich kann Dir natürlich eine neue SIM Karte schicken, aber Du hast ja eine neue bekommen, das wird nichts ändern.

 

Wenn Du trotzdem eine möchtest, dann müssten wir per privater Nachricht  noch die Adresse genau abgleichen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie bereits angedeutet, holt sich Android die gewünschte Rufnummernanzeige aus den Kontakten. Eines dieser dollen Usability-Features. Hier wird vermutlich die duale Nutzung desselben Google-Kontos zusätzlich noch dazwischenfunken.

Die entsprechenden Suchmaschinen-Hits beziehen sich wohl ausschließlich auf Samsung-Hardware.

Ob ein SIM-Tausch zum Ziel führt ist möglich, nur ist die SIM nicht die eigentliche Ursache.