abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Portierung falsche Rufnummer bei den Angerufenen
AlBerti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tag zusammen,

 

meine alte RN wurde im Dezember portiert auf die VF-SIM, jedoch steht in meinem Telefon unter den Infos die neue RN. Auch in iTunes steht nur die neue RN, die ich aber natürlich nicht verwenden will, denn sonst hätte ich keine Protierung machen lassen müssen.

 

wo liegt nun die Ursache, was kann ich tun??

 

grüßend

AlBerti

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

ja und nein...

 

nein, meine Frau wollte mir an meine alte RN eine SMS schicken, kam aber die Fehlermeldung der RN.

 

und ja, wenn ich zb anrufe, wird meine alte RN angezeigt, die ja portiert wurde...

 

ein Neustart des iPhone hat nix gebracht, ebenso wenig wie das Entfernen und neu Einlegen der SIM und auch nicht das erneute Synchronisieren.

 

Tante Edit hat mit Tante Google gesprochen und mitgeteilt, das es recht einfach geht...

Einstellungen -> Telefon -> Mein Telefon ..es erscheint ein Tastaturfeld, und ich konnte die Nummer ändern 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @AlBerti,

ich verstehe dich aber so, dass du über deine portierte Rufnummer erreichbar bist?

 

Ins Blaue geraten würde ich denken, du solltest noch einmal mit iTunes synchronisieren, damit die neue Rufnummer dort hinterlegt wird.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

ja und nein...

 

nein, meine Frau wollte mir an meine alte RN eine SMS schicken, kam aber die Fehlermeldung der RN.

 

und ja, wenn ich zb anrufe, wird meine alte RN angezeigt, die ja portiert wurde...

 

ein Neustart des iPhone hat nix gebracht, ebenso wenig wie das Entfernen und neu Einlegen der SIM und auch nicht das erneute Synchronisieren.

 

Tante Edit hat mit Tante Google gesprochen und mitgeteilt, das es recht einfach geht...

Einstellungen -> Telefon -> Mein Telefon ..es erscheint ein Tastaturfeld, und ich konnte die Nummer ändern 

@AlBerti, super, dass du die Lösung gefunden hast und dank dir, ist sie nun auch hier im Forum verewigt. Danke dafür

 

Dann mache ich mal hinter uns zu. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)