Mobilfunk

Siehe neueste
Nach Portierung Mobilfunknummer erscheint nur die alte Nummer im iPhone
Gehe zu Lösung
Fredi26
Netzwerkforscher

Hallo,

heute wurde meine Rufnummer von der Telekom zu Vodafone portiert. Hat soweit auch gut geklappt, die Nummer ist erreichbar und ich kann auch telefonieren. Allerdings sehe ich in den Einstellungen (Mobilfunktarif) des iPhones immer noch die alte Vodafone-Telefonnummer (auch iMessage). Im von mir zusätzlich genutzen Telekom-Tarif ließ sich die neue Nummer ganz einfach überschreiben. Im Vodafone-Tarif leider nicht, die portierte Nummer bleibt verborgen.

Ich nutze aktuell ein eSim-Profil.

Wann erscheint die portierte Rufnummer? In der "MeinVodafone" App ist die portierte Rufnummer bereits hinterlegt. 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ml25__
Digitalisierer

Starte mal das Handy neu und ändere ggf. die Rufnummer manuell in der iCloud. Das sollte abhilfe schaffen, drücke Dir die  

Handy Bekloppt seit über 10 Jahren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
ml25__
Digitalisierer

Starte mal das Handy neu und ändere ggf. die Rufnummer manuell in der iCloud. Das sollte abhilfe schaffen, drücke Dir die  

Handy Bekloppt seit über 10 Jahren.
Mehr anzeigen
Fredi26
Netzwerkforscher

Perfekt, das hat geklappt. Besten Dank für die schnelle Reaktion.

Mehr anzeigen
HeikeF
Moderatorin

Hallo Fredi26,

 

super Smiley (fröhlich)

 

Lieben Dank für Deine Rückmeldung hier und auch ml25 für die Hilfe dazu.

 

Da gelöst, ist hier jetzt auch wieder zu.

 

Schönes Wochenende Euch

 

Heike



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen