Frage
Antwort
Lösung
am
16.12.2019
14:57
- zuletzt bearbeitet am
17.12.2019
08:05
von
Matthes
Hallo Zusammen,
ich bin seit nun über sechs Jahren Vodafone Kunde, sowohl Mobilfunk als auch Festnetz. Da ich wie immer meinen Vertrag vorsorglich Kündige damit er sich nicht automatisch verlängert (zum 02.06.2020), wurde ich nun von der Vodafone Kundenrückgewinnung angerufen. Nach mehreren Gesprächen und mehrfacher Absicherung der Details, habe ich mich dazu entschieden die beiden Verträge (Vodafone Young Hauptkarte plus Red+ Karte) zu verlängern, jeweils mit einem S10.
Das wichtigste Detail, warum wir uns überhaupt für die Verlängerung entschieden haben war, dass die der Vertrag ab dem Zeitpunkt der Verlängerung, sprich vom 15.12.2019 um zwei Jahre verlängert. Dies wurde entsprechend auf der Tonbandaufnahme, welche meine Frau per Lautsprecher als Zeuge mitgehört hat auch festgehalten. Nun wurde der Tarif umgestellt, leider jedoch mit der Verlängerung bis zum 02.06.2022. Nach Anruf bei der Kundenbetreuung wurde ich dann abgewimmelt mit den Worten, sowas wird eigentlich nicht gemacht und wenn es mir nicht passt, koenne ich ja Widerrufen. Dasselbe wurde mir dann bei der Kundenrückgewinnung gesagt. Die Tonbandaufnahme koennten Sie nicht einsehen.
Ich bitte an dieser Stelle um Hilfe, da ich den Vertrag nicht widerrufen moechte, da ich mit diesem zufrieden bin. Allerdings nicht mit dieser Laufzeit. Diese Geschäftspraktiken sind höchst Kundenunfreundlich und grenzen an xxx. Es kann nicht sein, dass ich als Kunde hinter den Details herlaufen muss, zu denen der Vertrag mit Vodafone geschlossen wurde.
Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "Kundenrückgewinnung Probleme" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)
17.12.2019 08:12 - bearbeitet 17.12.2019 08:12
Hallo Lukas1994,
ganz ehrlich: knapp 1/2 Jahre Vertragslaufzeit geschenkt finde ich schon sehr ungewöhnlich.
Sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit Deinen Kundendaten (Rufnummer & Kundenkennwort) zu. Ich schau mir das dann mal an.
Gruß,
Matthias
(Moderator)