abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Kündigung 6 verschiedene Hotline-Nr. für persönliches Gespräch erhalten.
boehm91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community, 

 

Habe nach 6 Jahren meinen Vertrag kündigen müssen, da das Online-Angebot von Vodafone zwecks Vertragsverlängerung in meinen Augen zu teuer ist. Gestern in der Vodafone-App einen Banner gehabt, ich möge doch mal die angezeigte Nummer anrufen zwecks Vertragsverlängerung. Habe ich dann auch getan:

 

1. Gespräch am 18.5.2020:

 

Der gute Mann bietet mir einen Red S Tarif mit dem Sony Xperia 5 (einmalige Zuzahlung 29,90 €) an. Kostet normalerweise 59,99 Euro im Monat, aber er kann maximal noch 12,50 Euro Rabatt abziehen und 2 Pässe als Inklusivleistung buchen. (wollte maximal 45 € für alles ausgeben)

Habe mir Bedenkzeit erbeten und aufgelegt. 

 

Habe dann heute morgen (19.5.2020) eine E-Mail mit der Kündigungsbestätigung erhalten mit einer Nummer, welche ich zwecks unschlagbarem Angebot innerhalb von 5 Werktagen anrufen soll.

Kurz darauf kam eine SMS mit der Bestätigung der Kündigung. Auch dort die Bitte, ich möge die angegebene Nummer anrufen zwecks persönlichem Angebot. 

Eine Stunde später erneute SMS mit der Bitte, die angegebene Nummer anzurufen zwecks persönlichem Gesprächs. 

(Jeweils unterschiedliche Nummern wohlgemerkt)

Habe dann die in der aktuellsten SMS angezeigte Nummer gewählt und hatte eine sehr junge Dame am Telefon, welche scheinbar ihren ersten Arbeitstag hatte (gab unter anderem Probleme, da sie aufgrund einer falschen Anzeige das Sonderzeichen in meinem Kundenkennwort nicht sah). Diese anfangs sehr freundliche Dame bot mir dann das gewünschte Smartphone mit einem Red XS Tarif an. Sie kann jedoch maximal nur 5 Euro Rabatt anbieten. Nach einer Rücksprache mit Ihrem Vorgesetzten sind dann plötzlich 7,50 € Rabatt möglich. Wären also 42,49 € monatlich. Habe dann erwähnt, dass das Angebot des Kollegen vom Vortag ja dann im Prinzip besser sei (10 GB anstatt 4 GB zzgl. 2 Pässen für 5 Euro mehr im Monat). Daraufhin schaute sie nach und bestätigt meine Aussage. Daraufhin fing Sie an zu drängen. Sie hätte bald Feierabend und wäre froh, wenn ich dem Angebot zustimmen würde, weil es dann Ihr erster Abschluss sei. Da ich sowas ungern spontan entscheide, erbat ich mir eine Nacht Bedenkzeit. Dem stimmte Sie zu.

 

Beim Aufrufen der Meinvodafone-Website wird mir erneut eine Nr. im Pop-up angezeigt, welche suggeriert, meine letzte Chance auf ein gutes Angebot zu sein. (Konnte ich nicht anrufen, da nur bis 20 Uhr erreichbar)

 

Nun meine Frage:

 

Ist es möglich, meinen aktuellen Vertrag (Red M 2017 mit 11 GB) inklusive der aktuell gewährten Rabatte zu verlängern? (Die monatliche Differenz von 5 € bezüglich der monatlichen Smartphone Zuzahlung wäre ich durchaus bereit zu bezahlen)

Möchte einfach ungern jetzt schon für 5G zahlen müssen, obwohl es in meiner Region noch gar nicht verfügbar ist. 

 

Würde mich freuen, wenn idealerweise ein Moderator sich der Sache annehmen könnte.

 

Gruß, 

 

boehm91

19 Antworten 19
boehm91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wurde nun von Vodafone bzw. einem beauftragtem Callcenter angerufen und der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat mir alle Vertragsdetails während der Bandaufnahme erneut erklärt. 

Bekomme nun den Red S Tarif mit insgesamt 12 GB Datenvolumen (anstatt 8 GB) und den 4 Pässen inklusive bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten für 47,49 € monatlich mit dem Sony Xperia 5.

Und wenn dann später wider Erwarten trotzdem etwas nicht stimmen, könne ich ja von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen (da bin ich ja mal gespannt, ob diese Belehrung mir in Schriftform zugestellt wird, da die Belehrung bei der letzten Verlängerung weder in der Bestätigungsmail, noch im Paket mit der Hardware enthalten war. Und die Widerrufsbelehrung erlangt rechtlich erst Gültigkeit bzw. der Widerspruchszeitraum beginnt erst, wenn diese dem Kunden in Schriftform oder elektronisch zugestellt wurde) 

Mal abwarten, was mich erwartet (war im übrigen eine 0172er Nummer, welche mich angerufen hat) 

 

Na dann, Glückwunsch. Deine Widerrufsbelehrung etc. findest du in deinem Vodafone-Kundenkonto. Smiley (fröhlich)

boehm91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gut zu wissen Smiley (überglücklich)

Da kann ich nur zustimmen: wenn bei den Angeboten nichts dabei ist für einen gibt es tatsächlich nur eine Option: nicht verlängern bzw. Kündigung nicht zurücknehmen.

Allerdings habe ich das gleiche Erlebnis: 3 unterschiedliche Rufnummern nach der Kündigung, die ich anrufen soll, am effektivsten (und letztlich günstigsten) war die in der App genannte. Und an den 3 Hotlines gabe es auch 3 unterschiedliche Angebote (im wesentlichen auf Rabattierungen bezogen). Es kann also Fluch und Segen sein ...

Bei mir gab's keine Unterschiede beim Preis. 

Hab bei dem heutigen Anruf akzeptable sprich bessere Goodies raushandeln können (12 GB anstatt 8 GB und alle 4 Pässe können gleichzeitig ohne Mehrkosten genutzt werden. Abzüglich Rabatt für 47,49 € statt 59,99 € monatlich inklusive Smartphone der 20 €-Zuzahlungskategorie)

Das meinte ich, sorry, die Basispreise sind gleich und die Rabatte oder Pakete machen den Verhandlungsinhalt aus. Dann Glückwunsch wenn das alles so gepasst hat. Ich habe mich für einen Red XS ohne Smartphone entschieden, da der Premium-Zuschlag von EUR 25 plus eine Zuzahlung von über 700 EUR einfach keine Variante war. iPhone 11 pro gab es "neu" auf ebay für 899 EUR, somit musste ich nicht lange rechnen ...

Inklusive der Einmalzahlung bezahle ich fürs Gerät insgesamt 510 Euro. Und für diesen Kurs gibt's bei Ebay und Co auch nur gebrauchte Sony Xperia 5. Kostet neu sonst überall 699 €. Dann hol ich mir besser ein neues mit 2 Jahren Garantie und habe bei Vodafone keine Probleme, wenn das Teil mal nicht funktionieren sollte

boehm91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach Rücksprache mit Vodafone konnte in Erfahrung gebracht werden, dass sich der Mitarbeiter im Callcenter verdammt unglücklich ausgedrückt hat, als er mir suggerierte, ich könne alle 4 Pässe gleichzeitig ohne Mehrkosten benutzen. Es gibt im Red S generell nur 1 kostenlosen Pass

Soweit mir bekannt, trifft das für alle RED-Tarife zu. Aber du kannst die Pässe reihum durchprobieren, indem du jeden neuen Rechnungs-Monat einmal wechselst. Keine Ahnung, ob das Sinn macht.

boehm91
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da ich sowieso nur den Musicpass nutze für Spotify, Audible-Hörbücher oder den Radio-Apps, hatte ich eh nicht vor, jetzt die Pässe monatlich zu wechseln Lachender Smiley

Und alle anderen Pässe hab ich noch nie benutzt. Wer schaut sich denn Bitteschön unterwegs stundenlang Filme und Co. auf dem Smartphone an, dass sich der Videopass lohnen könnte?