abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Nach Ankündigung eines kostenlosen Datenvolumen upgrades kompletter Vertrag verändert worden
mjoschi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Alle zusammen,

 

ich besitze noch einen alten Red 1.5GB inkl. Premium Smartphone Vertrag.

Vor ca. 2 Wochen bekam ich per Email und Post die Ankündigung das mein Vertrag

kostenlos und ohne Veränderung der Mindestvertragslaufzeit 1GB mehr Datenvolumen bekommt (Betreff: Kunde sein lohnt sich: Sie bekommen jetzt mehr Leistung für Ihr Geld).

 

Soweit so gut, nun schaue ich heute in meine Vetragsdaten und sehe jetzt folgendes:

- Vetrags ist nun plötzlich  ein Red XS inkl. Basic Smartphone mit einer Grundgebühr von  34,99 € statt zuvor 54,99€, Rabatte auf den Urpsrungsvertrag sind nicht mehr vorhanden, nur noch ein Teil, Endbetrag der selbe.

- Vertragsbeginn wurde auf den 11.02.2019 datiert, Mindestvetragslaufzeit bis 10.02 2021 -> der Urpsrungsvertrag ist zum 15.08.2019 gekündigt

 

Hat jemand ähnliches erlebt?

 

Danke und viele Grüße!

 

 

23 Antworten 23
gonzo3567
App-Professor
App-Professor
Hallo Peter

Hat sich erledigt, ist seid gestern wieder mit drin.

Danke trotzdem.

LG Dirk
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @gonzo3567,

 

super, dass jetzt wieder alles schick ist.

 

Gruß,

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
snurfer
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag an Alle,

 

bei mir ist folgende Ausgangssituation:

 

Alt-Tarif: Red 1.5 GB (Premium Smartphone (Aktionstarif), Basispreis: 64.99 €) + 0.5 GB + 2.0 GB; 20 € + 5 € mtl. Rabatte; EasyTravel Flat 4.99 €

 

Neu-Tarif: Red XS 5.0 GB (Premium Smartphone, Basispreis: 49.99 €); EasyTravel Flat 4.99 €

 

2017 hatte ich mein Vetrag im September verlängert gehabt und das Samsung Galaxy S8 für 1 € als Aktion erhalten. Nun schaue ich erneut und musste mit der Migration feststellen, dass die Substufe sich geändert hat und durch die Migration ich für das Samsung S10 nun 249,90 € zahlen müsste im bestehenden Tarif.

 

Nun meine Frage, ausgehend von den obengenanten Fakten: Habe ich durch die Migration einen Subventionsnachteil in der entsprechenden niedrigen Subventionsstufe bekommen?

 

Beste Grüße

 

Stefan

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan,

 

Du hast Deinen Infos zufolge nicht die Substufe geändert, sondern den Tarif. Bei beiden Tarifen steht der Zusatz "Premium Smartphone".

 

Hier liegt offensichtlich ein geringerer Basispreis zugrunde. Auch dies spielt bei der Zuzahlung zu einem Smartphone eine Rolle.

 

Faustregel: Je höher der monatliche Grundpreis (in Kombination mit der Substufe) desto niedriger fällt die Einmalzahlung aus.

 

Wenn Du jetzt in einen höheren Tarif mit gleicher Substufe wechselst, beispielsweise im Zuge einer Vertragsverlängerung, dann kann die Einmalzahlung spürbar reduziert sein.

 

Je nach gewünschtem Smartphone und aktueller Kampagne prüfen wir das aber gerne konkret für Dich und Deinen aktuellen Gerätewunsch

 

Bitte eröffne zu diesem Thema einen neuen thread mit eigener Überschrift, damit auch andere Nutzer einen Mehrwert von Deinem Beitrag haben.

 

Dankeschön!

 

Liebe Grüße& einen guten Wochenstart

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!