abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Ankündigung eines kostenlosen Datenvolumen upgrades kompletter Vertrag verändert worden
mjoschi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Alle zusammen,

 

ich besitze noch einen alten Red 1.5GB inkl. Premium Smartphone Vertrag.

Vor ca. 2 Wochen bekam ich per Email und Post die Ankündigung das mein Vertrag

kostenlos und ohne Veränderung der Mindestvertragslaufzeit 1GB mehr Datenvolumen bekommt (Betreff: Kunde sein lohnt sich: Sie bekommen jetzt mehr Leistung für Ihr Geld).

 

Soweit so gut, nun schaue ich heute in meine Vetragsdaten und sehe jetzt folgendes:

- Vetrags ist nun plötzlich  ein Red XS inkl. Basic Smartphone mit einer Grundgebühr von  34,99 € statt zuvor 54,99€, Rabatte auf den Urpsrungsvertrag sind nicht mehr vorhanden, nur noch ein Teil, Endbetrag der selbe.

- Vertragsbeginn wurde auf den 11.02.2019 datiert, Mindestvetragslaufzeit bis 10.02 2021 -> der Urpsrungsvertrag ist zum 15.08.2019 gekündigt

 

Hat jemand ähnliches erlebt?

 

Danke und viele Grüße!

 

 

23 Antworten 23
Toroggur
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir das selbe, Vertragsende ist vorher der 16.06.2019 gewesen. Neuer Vertrag Red XS mit 5GB Datenvolumen, GigaDepot und Vodafone Pass Kostenlos. Ihr Paketpreis pro Monat und Ihre Vertragslaufzeit bleiben gleich. Würde sagen da hat jemand bei der Umstellung der Verträge einen gewaltigen Bock geschossen.

@Toroggur

Genau das selbe habe ich auch erhalten.

 

Hast du schon den Kundenservice kontaktiert?

Falls ja, schon konstruktiven Feedback erhalten?

 

 

 

 

@mjoschi 

Noch nicht, versuche immernoch heraus zu bekommen was die genau gemacht haben. So wie ich das sehe wurden alle alten Verträge umgeschrieben, dabei haben die nur berücksichtigt welchen Rechnungsbetrag du bezahlst und haben dich dementsprechend in die neuen XS Tarife gepackt. Haben aber jegliche Rabatte und Zusatzangebote nicht berücksichtigt. Ärgert mich total, hatte bei der letzten Vertragsverlängerung Mehr Datenvolumen Rabatt und ein Neues Handy rausgehandelt, alter Paketpreis 54,99€ und nun bin ich im untersten Einsteigertarif gelandet.

@Toroggur Also bei mir sieht es so aus:

 

Vorher:

Paketpreis 54.99 inkl Premium Smartphone, mit allen Boni 4GB Datenvolumen, nach allen Rabatten 22,49€ Zahlpreis monatlich, Vertragslaufzeit bis 15.08.2019, da gekündigt.

 

Jetzt, ohne jegliche Aktion von mir:

Paketpreis 34.99 inkl Basic Smartphone, 5 GB Datenvolumen etc., nach allen Rabatten 22,49€ oder 21,50€ Zahlpreis (da steht plötzlich irgendwas von zusätzlich  -0,99€ für secure net, das kann ich noch nicht zuordnen), Jedoch Vertragslaufzeit bis 10.02.2021

 

Ankündigung wörtlich:

Ihr Paketpreis pro Monat und Ihre Vertragslaufzeit bleiben gleich.

 

 

@mjoschi 

Bei mir sind es 3GB Datenvolumen gewesen und Zahlbetrag 29,99€.

Aktuell Rechnungsdaten kann ich am PC nichts finden werd später in der Handy App nachsehen wenn meine Frau mit dem Handy wieder zu hause ist.

@mjoschi @Toroggur  Wann war denn die Umstellung bei euch? Heute?

Aus eigener Erfahrung: Es kann durchaus etwas dauern bis alles in der Mein Vodafone App korrekt angezeigt wird. Die Umstellung läuft in mehreren Schritten. Also nicht von den Zwischenschritten irritieren lassen...

Ihr bekommt definitiv das, was euch angekündigt wurde.

 

Zum Tarif und den Rabatten;

Ihr zahlt nicht mehr für mehr Inklusivleistung. Ihr habt also, egal wie der Tarif nun nach der Umstellung heißt keinen Nachteil gegenüber dem ursprünglichen Vertrag. Die Bezeichnung ist also egal. Nach Ablauf der Mindestlaufzeit werden die Karten wie bei jedem Vertrag neu gemischt. Hier könnt ihr den Tarif im Rahmen einer VVL wieder anpassen wenn es euch um die Zuzahlung des Smartphones geht.

@ttwa2011 

Umstellung ist am 10.02. gewesen.

@ttwa2011 

Laut Schreiben ab 12.02, laut "neuen" Vertragsdaten 11.02.

Die Leistungen und der Endpreis passen ja bei euch beiden. Es hakt also nur am aktuellen Vertragsdatum.

Wartet einfach noch etwas ab. Sollte sich in 1-2 Tagen nichts ändern, könnt ihr euch ja hier nochmals melden. Dann lässt sich das bestimmt korrigieren.