abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach 2 Jahren Kampf, Inkasso Rechnung auf 1800€
AnnaC11
Rookie
Rookie

Hallo Alle!

 

Es kann leider nicht kurz erklärt werden. Und am Amfang ich entschuldige mich an schlechtes deutsch. 

 

Vor genau 2 Jahre war ich mit mein Mann in Vodafone Center weil er wollte nur neues Handy kaufen. Dort ist ihn was angeboten und er hat 2 Jahre Handy Vertrag genommen. Die haben uns dann auch voll begeister und ich habe mir auch eins genommen, auf Name mein Mann. Er hat sein Handy gleich bekommen und ich musste auf Lieferung warten. 

Eine Woche später, kommt noch nichts. Ich rufe an, die sagen dass Lieferant unsere Haus nicht finden könnte (???) Und es ist in DPD zurrück gegangen und wir sollen ss abholen gehen?? (War wegen Corona und Arbeitszeiten nicht möglich.)

Geld für mein Handy ist schon abgebucht aus Konto. 

Diese Agent wer mit uns geredet hat telefonisch fängt dann an mit sein Terror. Und ruft uns an jeden Tag mindestens 5 mal, mein Mann und mich auch. Sogar um halb 10 Abends. Redet etwas sinlosses und nicht klar. 

Auf einmal sagt er er macht es so dass wir unsere Handy in paar Tagen bekommen und statt 200 für Handy, nur 100 zahlen. So wie Enstchuldigung. 

 

In paar Gagen, nochmal Geld aus Konto für Handy gebucht. Kommt immernoch kein Handy. Und er ruft trotzdem jeden Tag an. 

Dann ist Betrag von 200 euros von mein Manns Konto gebucht, für 2 Verträge. Es war noch nie 14 Tagen vorbei, wor fahren zu Vodafone wo wir es gemacht haben, er lüg uns wieder was so frech an. Immernoch kein Handy und erklärung.. 

Haben es dann telefonisch storniert. Also, alles ausser Vertrag von mein Mann. Es sollts Monatlich cca 70€ sein. 

3 mal bestätigt telefonisch. Nexte Monat woeder Rechnung auf 200€. 

Rechnungen nicht zu sehen. 

Fahren zu Vodafone wieder, Lade zu, die renovieren. 

Fahren zu andere und er sagt uns Wort Wörtlich "da kommt mir jeden Tag Leute die haben bei dene Vertrag gemacht. In diese Lade schafen lügner und *piep*, Sie mussen sich zu Vodafone beschweren "

Nach lange telefonierung und Emails, mein Mann hat 3. Rechnung auf 200 euros (statt 70) gekriegt, und wollte es nicht zahlen. Wieder telefonieren, uns ist gesagt es word storniert, und wor sollen nicht zahlen weil wor schon 600 euros bezahlt haben. (Wor haben dann auch Festnetz und Intsrnet bei euch genommen), dachre jetzt ist alles gut. 

Aber Handy immernoch gesperrt. Kampf geht weiter. Nach paar Monaten kommt emdlich anruf von Frau die weisst was sie tun und sagt es ist endlich erlädigt, storniert, da waren 3 Verträge aktiviert!!! Obwohl sollte nur eins, an cca 70€ monatlich. 2 andere haben wir gleich storniert. Bzw. Dritte wollte man gar nicht. Handys bezahlt nie gekommen. Mein Mann 3.monat gesperrt. Und sie sagt "Ja jetzt wird es alles in Ordnung" und mein Mann sollte nur 70 vereinbarte Euros Monatlich zahlen. 

 

ABER! IN Zeit die er gesperrt war, die 3 Monaten, haben die trotzdem Rechnungen an 200 euros gestellt, 3x200 und dass MUSS ER zahlen. ?? Er war doch gesperrt weil die haben was falsch gemacht. Sin rechnung sollte nur 70 euros sein. 600 hat er schon bezahlt. Aber die lassen uns nicht reden. Wir waren in 3 verschiedene Vodafone, jeder sagt er hilft uns.. Nichts. Relefonisch nichts. Warum rechnung wenn nummer ist gesperrt, fur was? Und ist gesperrt wegen euere fehler plus uns ist gesagt wor sollen nicht zahlen. 

Jetzt kommt inkasso rschnung auf 1800€. Hört uns keine zu. Emails nicht geantworted. Telefonisch böse und lassen uns nicht reden. Letzte was iat uns gesagt war "Es tut mir leid, dass sollte Ihnen Kollegin vor 2 Jahren stornieren aber ich weiss nicht warum aie das nicht gemacht hat. Ich sehe es jetzt leider nicht mehr. " und dass wars. Was können wor tuuun? Ich habe immernoch emails von vor 2 Jahren. Anrufen hoffentlich habt ihr gespeichert. Hilfe!

 

 

 

 

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AnnaC11,

tut mir leid, dass Du hier scheinbar mehr als falsch beraten wurdest =(
Bei Verträgen die in Vodafoneshops geschlossen wurden, haben wir in der Regel keinen Handlungsspielraum.
Wenn der Shop wegen Renovierung geschlossen ist ist das natürlich extra blöd - aber normalerweise sollte er dennoch weiterhin telefonisch erreichbar sein.

Ich kann nicht versprechen, dass ich hier irgendwas retten kann. Vorallem wenn der Fall schon bei einem Inkassopartner liegt.


Schick mir mal eine PN mit den Handynummer(n) die Du hast und dem Kundenkennwort.
Eventuell werd ich ja aus den Einträgen auf dem Kundenkonto etwas schlauer.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!