abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

NAT Typ für mobilen Hotspot / öffentliche IP
megmarkus
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen.

Ich würde gerne  über einen mobilen Hotspot mit meiner Switch online spielen können. Dazu habe ich aber momentan einen zu schlechten NAT Typ (D) und bräuchte mindestens Typ B.

Ich habe hier schon ein paar Beiträge gelesen, in denen Moderatoren mit Hilfe einer öffentliche IP des Hotspots solche Probleme lösen konnten.

An wen müsste ich mich dafür wenden?

Vielen Dank

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das hängt von zwei Faktoren ab:

a) der mobile Hotspot muss Portweiterleitung unterstützen (klappt insbesondere bei Smartphones im WLAN-Hotspot-Modus nicht)

b) der Vertrag muss es unterstützen.

 

Und für Punkt b) heißt dies, dass es sich insbesondere NICHT um folgende Arten handeln darf:

- CallYa-Karten (egal in welchem Tarif!)

- GigaCube-Karten (egal in welchem GigaCube-Tarif)

- Karten von Drittanbietern (z.B. Mobilcom Debitel -oder- otelo)

 

Mir bekannt geht die Umstellung ausschließlich mit Red- und Black-Tarifen neuerer Generation sowie einiger Red-Datentarife.

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo megamarkus,

 

Du bist hier an der richtigen Stelle.Smiley (zwinkernd)

Schicke mir einfach die Rufnummer und Kundenkennwort zum Vertrag, wo Du die Änderung vornehmen möchtest, per private Nachricht .

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ich habe das selbe Problem kann man das bei mir freischalten ? 

 

Danke im voraus und liebe grüße