abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Must Mobile Holdings LLC – Abbuchung
Missi-Smart
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo, in die Runde – ich habe eine merkwürdige SMS von einem mir unbekannten Anbieter bekommen, der mir freunldich mitteilt, dass er in Zukunft € 4,99 / Woche bei wir abbuchen wird. 

IMG_5831.PNG

Meine Fragen sind nun

1. Hat das von Euch auch schon jemand bekommen?

2. Wie kann ich mich dagegen wehren?

Eine Drittanbieter-Sperre habe ich gerade eingerichtet – aber ansonsten weiß ich nicht, was ich machen kann und muss, weil ich nicht mal den Hauch einer Ahnung habe, was ich da eigentlich für ein Abo abgeschlossen haben könnte…

Freu' mich auf Euer Feedback.

Best, P.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Missi-Smart 

 

wenn Du eine Drittanbieter Sperre eingerichtet hast dann wird auch nichts belastet.

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@Missi-Smart 

 

wenn Du eine Drittanbieter Sperre eingerichtet hast dann wird auch nichts belastet.

 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Danke für Dein schnelles  – und beruhigendes – Feedback.

 Ich hab' mich mittlerweile durchgewurschtelt und, so das auch wirklich klappt, diese ominöse App gekündigt!

Hallo @Missi-Smart,

 

das passiert leider schneller, als einem lieb ist. In dem Moment, in dem Du die SMS bekommst, ist die erste Abbuchung bzw. das erste "in-Rechnung-stellen" schon passiert. Wenn Du danach eine Abosperre eingerichtet hast, bist Du natürlich vor weiteren Abos geschützt. Die 4,99 Euro werden Dir aber einmalig belastet. Das kannst Du auch im QuickCheck unter "Fax, Daten, SMS" sehen.

 

Viele Grüße

Lalapanzi

WiKio
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe ich auch gerade bekommen. Danke für den Tipp mit der Drittanbieter Sperre. Hoffentlich finde ich das spontan 😉

ME01
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe gerade auch eine SMS mit der gleichen Nachricht erhalten. Leider sind 4,99€ weg und auch nicht irgendwo als Abbuchung dargestellt.

Hi @Missi-Smart,

 

den Hinweis mit der Drittanbietersperre hast du ja schon bekommen. 

Notfalls lese hier noch einen interessanten und informativen Thread inkl. Lösungsmöglichkeiten für Rückerstattung des Betrags. 

 

Die Mitarbeiter der Kundenbetreuung sind dahingehend gut geschult und können sofern noch möglich einiges bewirken. 🙂

 

Das gilt gleichermaßen natürlich auch für die anderen User mit dem Problem. 😉


@ME01  schrieb:

Ich habe gerade auch eine SMS mit der gleichen Nachricht erhalten. Leider sind 4,99€ weg und auch nicht irgendwo als Abbuchung dargestellt.


Normalerweise finden sich diese Kosten im QuickCheck im Bereich Fax/ Daten/ SMS. Kann natürlich einen Moment dauern, bis das Abrechnungssystem den Posten erfasst hat.

Danke für den Hinweis. Leider findet sich bei mir weder in der App noch auf dem PC unter Quickcheck der Verweis Fax/Daten/... Kann es sein, da es sich um Callya handelt, dass ich es dadurch nicht finde? 

Ups...da Du hier im Vertragsbereich schreibst, bin ich natürlich nicht auf die Idee gekommen, dass Du CallYa hast, @ME01. Wie das im Prepaid-Bereich dargestellt wird, weiß ich nicht.