abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Music Pass funktioniert nicht !
Jonny_jk
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone Team, 

 

bei mir wird trotz Music Pass Datenvolumen abgezogen. Ich streame locker 2 Stunden AppleMusic pro Tag und in der MyVodafone App steht immer 0 MB durch MusicPass gespart. 

 

Ich habe mein Datenvolumen vor und nach einer Stunde Streaming verglichen und es ist weniger geworden. 

 

Vorab vielen Dank für eure Hilfe. 

 

 

27 Antworten 27
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jonny_jk,

 

das würde ich mir gerne genauer ansehen, eigentlich gibt es keine Einschränkungen mehr mit den Pässen, kannst Du mir bitte per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das gerne an.

 

Welche App's nutzt Du denn für Music, nur Apple Music?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bolk89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo bei mir wird auch Datenvolumen abgezogen egal ob ich mit Spotify oder mit amazon music höre neuste Version. In der App wird mir beim Pass 0mb angezeigt

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bolk89,

 

bitte schick mir per privater Nachricht Deine Handynummer und das Kundenkennwort und wenn möglich noch die Zeit in der Du den Music Pass ungefähr genutzt hast. Ich prüfe das dann gerne und melde mich bei Dir.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bei mir geht der Music Pass auch überhaupt nicht. Ich habe das Datenvolumen über die Vodafone App die ganze Zeit überprüft. Es wird stetig weniger beim Hören. Alle anderen Apps sind sind geschlossen. Ich höre über Spotify. Hatte die App nochmal deinstalliert und installiert, aber keine Besserung.

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MrB82,

 

steht bei Dir in der App bei dem was Du über den Pass gespart haben sollst denn auch 0MB wie bei den anderen Usern?

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jrcux
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist bei mir seit ca. einer Woche auch so. Abrechnungzeitraum ist jeweils am 8. des Monats. Hatte gestern schon mit der Hotline telefoniert und dir sagte aber, das der Verbrauch über den Pass gelaufen ist. In der App steht aber 0 gespart und mein inklusive Volumen wird entsprechend weniger. Die Kollegin an der Hotline wollte mich heute nochmal zurück rufen wie es jetzt aussieht. Daten Volumen wird stetig weniger und nichts wird über den Pass angerechnet. 
Grüße Jürgen


update: technische Hotline hat gerade zurück gerufen und mir erstmal 3 Gb Daten zu gebucht. Laut denen lief das Streaming über den pass. Ist womöglich das App Update schuld? Meinem Gefühl nach kam das mit der neuen Version. 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jcrux,

 

also eigentlich sollte ein Update von der App nicht der Auslöser für eine fehlerhafte Abrechnung des Datenvolumens sein.

Die telefonische Kundenbetreuung hat Dir ja inzwischen weitergeholfen, beobachte bitte mal in der nächsten Zeit, wie sich der Datenverbrauch bei Nutzung des Passes verhält.

 

Ansonsten melde Dich natürlich jederzeit gerne wieder.

 

Viele Grüße Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jrcux
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. Leider sind die bisherigen Telefonate bis jetzt erfolglos geblieben. Handy Neustart und Flugmodus usw. keine Änderung. 
Musik über tidal wird nach wie vor auf das Daten- Volumen angerechnet. 
zum Glück buchen mir die Mitarbeiter immer Volumen dazu. 
ich bleibe dran. 
Grüße Jürgen 

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @jrcux ,

 

schick mir doch bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort, ich möchte mir Deine Daten gerne mal anschauen. Auch wenn Du netterweise immer Volumen dazu bekommst, es scheint ja nicht richtig abgerechnet zu werden, wenn Du Tidal nutzt.

 

Danke und viele Grüße Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!