Mobilfunk

Music Pass aktiv, Spotify geht trotzdem aufs Datenvolumen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Hallo Ihr Lieben,

 

vermutlich gibt es dieses Thema bereits, ich habe beim Stöbern jedenfalls den ein oder anderen Thread zu diesem Thema gefunden, jedoch nichts was mich einer Lösung näherbringen würde.

 

Also, gestern den Music Pass aktiviert, anschließend per Handy im Auto Musik über Spotify gehört, anschließend (und auch heute noch) sagt mir die Mein Vodafone App, dass ich bislang 0 MB mit dem Music Pass gespart habe und dass mein Datenvolumen von gestern auf heute ordentlich geschrumpft ist. Es ist die aktuellste Spotify-App drauf.

 

Woran kann's liegen?

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo @Meikel1602,

 

vielen Dank für Deinen Post!

 

Ich möchte es mir mal genauer anschauen.

Schick mir bitte in einer PN (klick hier) Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort.

 

Ich melde mich dann unaufgefordert wieder bei Dir!

 

Viele Grüße!

 

mandy_fipi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
SuperUser

Wie hast du denn im Auto die Musik übertragen? Ich gehe mal davon aus, dass du die Musik über die Anlage des Autos gehört hast?

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ja, genau. Per Bluetooth verbunden und los ging's.

Mehr anzeigen
SuperUser

Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob das noch zum Pass zählt. Nach meinem Verständnis, ja.
Hier habe ich einen anderen Forenbeitrag gefunden, in der der Pass zumindest für Bluetooth gelten soll. 
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Datenverbrauch-Spotify-%C3%BCber-Apple-CarPlay-mit-Music-Pass...

Sollte sich die Übertragung aber um eine Art Thethering handeln, wird dies auf das Volumen angerechnet.

Normalerweise ist die Nutzung rein auf das Gerät (hier Telefon) bezogen, in der sich die SIM-Karte befindet.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Der Music Pass MUSS ja für Bluetooth-Verbindungen gelten. Anders macht Spotify ja auch in Räumen kaum Sinn. Würde ja bedeuten, dass der Pass nicht gilt wenn man sein Handy mit 'ner Bluetoothbox verbindet.

 

Keiner sonst eine Idee? Muss ich mich echt mit den Kollegen vom Vodafone-First-Level-Support rumschlagen?

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo @Meikel1602,

 

vielen Dank für Deinen Post!

 

Ich möchte es mir mal genauer anschauen.

Schick mir bitte in einer PN (klick hier) Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort.

 

Ich melde mich dann unaufgefordert wieder bei Dir!

 

Viele Grüße!

 

mandy_fipi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen