abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Music Pass aktiv, Spotify geht trotzdem aufs Datenvolumen
Meikel1602
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ihr Lieben,

 

vermutlich gibt es dieses Thema bereits, ich habe beim Stöbern jedenfalls den ein oder anderen Thread zu diesem Thema gefunden, jedoch nichts was mich einer Lösung näherbringen würde.

 

Also, gestern den Music Pass aktiviert, anschließend per Handy im Auto Musik über Spotify gehört, anschließend (und auch heute noch) sagt mir die Mein Vodafone App, dass ich bislang 0 MB mit dem Music Pass gespart habe und dass mein Datenvolumen von gestern auf heute ordentlich geschrumpft ist. Es ist die aktuellste Spotify-App drauf.

 

Woran kann's liegen?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Meikel1602,

 

vielen Dank für Deinen Post!

 

Ich möchte es mir mal genauer anschauen.

Schick mir bitte in einer PN (klick hier) Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort.

 

Ich melde mich dann unaufgefordert wieder bei Dir!

 

Viele Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Wie hast du denn im Auto die Musik übertragen? Ich gehe mal davon aus, dass du die Musik über die Anlage des Autos gehört hast?

Ja, genau. Per Bluetooth verbunden und los ging's.

Da bin ich mir nicht ganz sicher, ob das noch zum Pass zählt. Nach meinem Verständnis, ja.
Hier habe ich einen anderen Forenbeitrag gefunden, in der der Pass zumindest für Bluetooth gelten soll. 
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Datenverbrauch-Spotify-%C3%BCber-Apple-CarPlay-mit-Music-Pass...

Sollte sich die Übertragung aber um eine Art Thethering handeln, wird dies auf das Volumen angerechnet.

Normalerweise ist die Nutzung rein auf das Gerät (hier Telefon) bezogen, in der sich die SIM-Karte befindet.

Der Music Pass MUSS ja für Bluetooth-Verbindungen gelten. Anders macht Spotify ja auch in Räumen kaum Sinn. Würde ja bedeuten, dass der Pass nicht gilt wenn man sein Handy mit 'ner Bluetoothbox verbindet.

 

Keiner sonst eine Idee? Muss ich mich echt mit den Kollegen vom Vodafone-First-Level-Support rumschlagen?

mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Meikel1602,

 

vielen Dank für Deinen Post!

 

Ich möchte es mir mal genauer anschauen.

Schick mir bitte in einer PN (klick hier) Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort.

 

Ich melde mich dann unaufgefordert wieder bei Dir!

 

Viele Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!