Mobilfunk

Siehe neueste
MultiSim
Starchild
Daten-Fan

Guten Tag,

Ich habe eine Apple Watch mit Multisim und nutze diese seit längerer Zeit. Diese Uhr musste ausgetauscht werden und ich habe die Multisim von dem Gerät gelöscht. Jetzt habe ich eine neue bekommen und wurde beim Einrichtungprozess mit 39,90€ Anschlussgebühr "belohnt".

Das ist doch jetzt ein Witz oder? Ich zahl doch für meine bezahlte Multisim nochmal, nur weil ich eine neue Hardware im Austausch bekommen habe? Was da los Vodafone? Hab gerade meinen Vertrag verlängert 😉

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser

Hallo @Starchild !

 


@Starchild  schrieb:

Guten Tag,

Ich habe eine Apple Watch mit Multisim und nutze diese seit längerer Zeit. Diese Uhr musste ausgetauscht werden und ich habe die Multisim von dem Gerät gelöscht.

Bist du wie hier unter ”Mobilfunktarif entfernen“ beschrieben vorgegangen?

 

Anschließend kannst du nach Aufruf von Mein Vodafone oder der Mein Vodafone App unter ”Meine SIM Karte“ mit Hilfe der dort angezeigten Daten (Aktivierungscode/epin) der bestehenden One Number Multisim deren Esim Profil auf der neuen Apple Watch aktivieren. Siehe z.B. hier.

Es gibt dann weder einen Anschlusspreis noch eine ”neue” One Number esim.

 

Das was du mit angefallenen Anschlusspreis und zugesendeter esim beschreibst klingt für mich so, als hättest du dies nicht so gemacht sondern eine zusätzliche One Number Multisim über Mein Vodafone oder die Watch App bestellt anstatt das bestehende Profil nach dem Löschen auf der alten Watch auf der neuen zu installieren.

 

Hast du zuvor das Profil nur entfernt oder auch unnötigerweise die One Number Multisim gekündigt?

 

Wenn nur gelöscht und nicht gekündigt:

wieviele One Number esim Profile werden dir aktuell in der Mein Vodafone App unter ”Meine SIM Karte“ angezeigt? 1 oder 2 Profile?

Mehr anzeigen