abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MultiSim für Tablet und Urlaub
Jumhansen1
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

ich möchte für meinen RED M Vertrag eine MultiSim für mein Tablet hinzubuchen, um das Tablet im Urlaub nutzen zu können.

Kann man die multisim Karte nach dem Urlaub deaktivieren, und für den nächsten Urlaub wieder aktivieren?

Das heißt, dass man in der Urlaubsfreien Zeit keine monatlichen 5,- € kosten hat.

 

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Jumhansen1 !

 

Die Red+ Multisim ist jederzeit kündbar. Wenn du sie kündigst musst du sie allerdings wieder neu abschließen. Es fällt dann wieder jeweils der einmalige Anschlusspreis von 39,99€ an.

 

Siehe dazu auf der Buchungsseite unten unter "Weitere Hinweise und Fußnoten einblenden:"

 

"Red+ MultiSIM:
Mtl. Paketpreis 5 Euro.
Voraussetzung für die Nutzung der Red+ MultiSIM ist ein bestehender Red/Young Tarif ab 2016. Die MultiSIM kannst Du jederzeit kündigen, Du zahlst nur für den genutzten Zeitraum, einmaliger Anschlusspreis 39,99 Euro.
Zu jeder Karte einer Red+ Gruppe kannst Du bis zu 2 Red+ MultiSIMs hinzubuchen (ausgenommen Red+ Data). Mit der Red+ MultiSIM nutzt Du die Rufnummer, das Datenvolumen und alle Flats bzw. Inklusivleistungen der Karte, zu der sie direkt gehört, mit. Endet der Tarif, zu der die Red+ MultiSIM direkt gehört, endet die Red+ MultiSIM automatisch. Alle anderen Red+ MultiSIMs der Red+ Gruppe bleiben bestehen.

Wird eine Red+ MultiSIM mit einem Red Tarif mit unbegrenztem nationalen Datenvolumen genutzt, erhöht sich der mtl. Basispreis der Red+ MultiSIM um 5 Euro. In diesem Fall steht der Red+ MultiSIM ein mtl. Datenvolumen von 10 GB zur Verfügung, sowohl national als auch im EU-Ausland nutzbar. Nach Verbrauch der 10 GB surfst Du mit einer Geschwindigkeit von 32 kbit/s.

Aktion: Bei Online-Buchung einer Red+ MultiSIM bis zum 01.05.2019 zahlst Du in den ersten 3 Monaten keinen Basispreis."

Ansonsten:

Du kannst natürlich auch einfach den WLAN-Hotspot deines Smartphones nutzen und darüber im Ausland über die Roamingoption deines Smartphones mit dem Tablet surfen, wenn du die Red+ Multisim sonst eher selten benötigst....

Hallo @ttwa2011 ,

danke für deine Antwort. Schade dass man die MultiSim bei Nichtgebrauch nicht einfach deaktivieren kann sondern kündigen muss, um sie bei Wiedergebrauch neu abzuschließen incl. 40,-€ Anschlußgebühr.

 

Surfen mit Tablet über Hotspot (Smartphone) wäre nur bedingt eine Lösung, da hier die Nutzung der Pässe, insbesondere des Videopasses nicht funktioniert.

Hallo Jumhansen1, 

 

ttwa2011 hat ja Deine Fragen nun beantwortet, oder ist noch etwas unklar? 

 

Wenn nicht, würde ich gern hinter uns auch wieder zumachen. 

 

Schönes Wochenende

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!