abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MultiSim auf einmal kostenpflichtig
RMHB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, ich habe eine Beschwerde.
Es handelt sich um eine  sehr alten, ungekündigten Mobilfunkvertrag.

Bestandteil dieses seit vielen Jahren unveränderten, immer wieder verlängerten Vertrages sind 2 kostenlose MultSim-Karten.
Mit Umstellung auf "One-Number" bei Vodafone wurden diese zwar in der Kostenübersicht mit 10€ angegeben - aber unter "zu Ihren Gunsten" durch Abzug von 10€ wieder auf die vertraglich damals abgeschlossenen "0"€ zurückgesetzt - soweit so gut.

Mit der aktuellen Rechnung fangen sie nun an, die Multi-SIM zu berechnen. Bei ungekündigtem Vertrag "streicht" mir Vodafone also ein bisher inkludierte Leistung und berechnet sie - ohne vorherige Ankündigung.

Das ist so nicht(!) in Ordnung und öffnet mir nach allgemeinem Rechtsverständnis sogar ein Sonderkündigungsrecht.

Will ich aber gar nicht. Bin mit dem Vertrag, so wie er ist zufrieden und will keinen anderen ... nur diesen ... mit der bisherigen Leistung und den bisherigen Kosten - sprich meinen beiden kostenlosen MultiSim Karten.

Sonst könnte ich ja auch zu O2 wechseln, wo im Preis kostenlos 3-10 Multisim mit drin sind ... soll ich das wirklich tun.

Ich bitte Sie also, meinen Vertrag im bisherigen Umfang zum bisherigen Preis mit kostenlosen MultiSim weiterlaufen zu lassen.

Ich bin Vodafone Kunde der ersten Stunde in Deutschland!

Mt freundlichen Grüßen,
RMHB

2 Antworten 2
RMHB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

... übrigends, als ich den Vertrag vor drölfhundert Jahren abgeschlossen habe, hiess das Ganze noch "Ultracard" und wurde als tolles kostenloses Feature beworben 🙂

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RMHB,

 

toll, dass Du uns schon so lange die Treue hältst.

 

Wenn Du mir eine PN sendest, prüfe ich gern, ob wir Dir hier entgegen kommen können.

 

Versprechen kann ich das aber nicht.

 

Ich brauche bitte Deinen Namen, Kunden- oder Rufnummer und das Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!