Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten 2G & 4G & 5G PLZ Gebiet 725xx - 726xx, 730xx - 733xx, 73765

Behoben: Mobil: Einschränkungen Telefonie & Daten 2G/4G PLZ Gebiet 064xx - 065xx, 38372, 388xx, 39164, 393xx

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (17. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (18. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste
MultiSim auf einmal kostenpflichtig
RMHB
Smart-Analyzer

Guten Tag, ich habe eine Beschwerde.
Es handelt sich um eine  sehr alten, ungekündigten Mobilfunkvertrag.

Bestandteil dieses seit vielen Jahren unveränderten, immer wieder verlängerten Vertrages sind 2 kostenlose MultSim-Karten.
Mit Umstellung auf "One-Number" bei Vodafone wurden diese zwar in der Kostenübersicht mit 10€ angegeben - aber unter "zu Ihren Gunsten" durch Abzug von 10€ wieder auf die vertraglich damals abgeschlossenen "0"€ zurückgesetzt - soweit so gut.

Mit der aktuellen Rechnung fangen sie nun an, die Multi-SIM zu berechnen. Bei ungekündigtem Vertrag "streicht" mir Vodafone also ein bisher inkludierte Leistung und berechnet sie - ohne vorherige Ankündigung.

Das ist so nicht(!) in Ordnung und öffnet mir nach allgemeinem Rechtsverständnis sogar ein Sonderkündigungsrecht.

Will ich aber gar nicht. Bin mit dem Vertrag, so wie er ist zufrieden und will keinen anderen ... nur diesen ... mit der bisherigen Leistung und den bisherigen Kosten - sprich meinen beiden kostenlosen MultiSim Karten.

Sonst könnte ich ja auch zu O2 wechseln, wo im Preis kostenlos 3-10 Multisim mit drin sind ... soll ich das wirklich tun.

Ich bitte Sie also, meinen Vertrag im bisherigen Umfang zum bisherigen Preis mit kostenlosen MultiSim weiterlaufen zu lassen.

Ich bin Vodafone Kunde der ersten Stunde in Deutschland!

Mt freundlichen Grüßen,
RMHB

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
RMHB
Smart-Analyzer

... übrigends, als ich den Vertrag vor drölfhundert Jahren abgeschlossen habe, hiess das Ganze noch "Ultracard" und wurde als tolles kostenloses Feature beworben Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Jens-K
Moderator

Hallo RMHB,

 

toll, dass Du uns schon so lange die Treue hältst.

 

Wenn Du mir eine PN sendest, prüfe ich gern, ob wir Dir hier entgegen kommen können.

 

Versprechen kann ich das aber nicht.

 

Ich brauche bitte Deinen Namen, Kunden- oder Rufnummer und das Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen