abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

MultiSIM Nutzung mehr als 10GB (kein Red XL)
Darth_Wayne
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

Ich habe eine 2016er Young L mit 6GB plus 8GB promotionales Datenvolumen für die komplette Laufzeit. Wenn ich mir dazu jetzt eine MultiSIM mache und diese in einem zweiten Handy oder mobilem LTE Router nutze, kann ich dann nur maximal 10GB nutzen oder die vollen 14 (plus ggf. GigaDepot)?

 

Denn beim Red XL gibt es ja eine 10GB Begrenzung, gilt die auch für alle anderen Tarife?

 

Und wie sieht es aus, wenn ich das GigaVersprechen von 100GB bei einer DSL-Störung zuhause auf meinem Young L habe - greift die MultiSIM dann auch darauf zurück?

 

Ich wollte mir sowieso eine MultiSIM für ein zweites Handy bestellen, jedoch benötige ich gerade jetzt während meiner DSL-Störung, die einige Zeit bestehen könnte, diese 100GB auf einer zweiten Karte, die ich dann über meinen mobilen LTE Router via Fritz-LAN-Repeater mit meinem Heimnetzwerk verbinden könnte.

 

Kann das jemand sicher beantworten?

 

Danke und viele Grüße,

Wayne

1 Antwort 1
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Begrenzung gilt nur in Verbindung mit dem Red XL Unlimited.

 

Auf dieser Seite, versteckt in den Fußnoten, findest du die Info.

 

Mehr anzeigen
weitere.JPG
Red+ MultiSIM:

Mtl. Paketpreis 5 Euro.
Voraussetzung für die Nutzung der Red+ MultiSIM ist ein bestehender Red/Young Tarif ab 2016. Die MultiSIM kannst Du jederzeit kündigen, Du zahlst nur für den genutzten Zeitraum, einmaliger Anschlusspreis 39,99 Euro.

Zu jeder Karte einer Red+ Gruppe kannst Du bis zu 2 Red+ MultiSIMs hinzubuchen (ausgenommen Red+ Data). Mit der Red+ MultiSIM nutzt Du die Rufnummer, das Datenvolumen und alle Flats bzw. Inklusivleistungen der Karte, zu der sie direkt gehört, mit. Endet der Tarif, zu der die Red+ MultiSIM direkt gehört, endet die Red+ MultiSIM automatisch. Alle anderen Red+ MultiSIMs der Red+ Gruppe bleiben bestehen.

Wird eine Red+ MultiSIM mit einem Red Tarif mit unbegrenztem nationalen Datenvolumen genutzt, erhöht sich der mtl. Basispreis der Red+ MultiSIM um 5 Euro. In diesem Fall steht der Red+ MultiSIM ein mtl. Datenvolumen von 10 GB zur Verfügung, sowohl national als auch im EU-Ausland nutzbar. Nach Verbrauch der 10 GB surfst Du mit einer Geschwindigkeit von 32 kbit/s.

Aktion: Bei Online-Buchung einer Red+ MultiSIM bis zum 31.12.2018 zahlst Du in den ersten 3 Monaten keinen Basispreis. Quelle

Wie es sich mit der "temporären Sonderleistung" der 100 GB verhält kann ich dir nicht genau sagen, da ich in dieser Beziehung keine Erfahrungswerte habe.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)