Mobilfunk

Monatliche gerätekosten
Highlighted
Daten-Fan
Hallo.
Ich habe vor kurzem meinen Vertrag verlängert und erstmalig die neue Rechnung erhalten.
Lt Berater bei dem ich telefonisch verlängert habe, sollte mich der Wechsel von Red m auf Red l lediglich 5 Euro monatlich mehr kosten.
Nun soll ich noch 20 Euro für das Handy zahlen, das wurde mir nicht gesagt.
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @Aylo2827,

 

da kann man ohne nähere Infos nicht viel zu sagen.

 

Welchen Tarif hattest du vor der Umstellung genau? Welcher ist es jetzt? Was für ein Handy gab es denn zur Verlängerung?

 

Beispiel: Wenn du früher ein relativ einfaches, preiswertes Handy zu deinem Vertrag in Anspruch genommen hast, war die Zuzahlung für das Handy zum Tarif eher niedrig.

 

Mit der neuen Verlängerung nimmst du dann ein teureres Smartphone (z.B. Apfel oder Samsung...) und schon fällt die Zuzahlung zum Tarif höher aus.

 

Gruß

 

Kurt

Mehr anzeigen