Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2018 18:55 - zuletzt bearbeitet am 10.07.2018 19:06 von Jojo111
Hallo, hab das Problem das mir jeden Monat 10€ für ein Handy zuviel abgezogen wird was ich garnicht bekommen habe, zusätzlich wird mir noch. 2€ für 1gb extra abgebucht was aber nicht in meinen Account angezeigt wird.
Habe einen Red S 2gb
39,99
- 5€ Festnetz Kunde
-15€ Gigakombi
-10 € kein Handy
=16,99
Zuerst hat man mir 39,99 abgebucht nach Reklamation musste ich noch 27, 98 bezahlen im Laden werde ich immer vertröstet können sie mir weiterhelfen?
Edit: Verschoben und Betreff geändert. Ursprünglich "Rechnung" nicht sehr informativ.
am 10.07.2018 20:16
In deiner Rechnung ist irgendwo ein Tipp- oder ein Rechenfehler. 39,99 minus 30 Euro sind bestenfalls 9,99 Euro Aber alles in Allem hätte dir wahrscheinlich jemand die Zusammensetzung der Red 2016 Tarife ab April 2017 erklären sollen, sonst ist es wirklich schwer, die Preise zu verstehen.
Ich nehme an, du hast den Red 2016 S mit Basic Smartphone. Der Tarifpreis beträgt 41,99 Euro.
Siehe auch das PIB (Produktinformationsblatt) zum Tarif Red 2016 S.
Der Tarifpreis setzt sich zusammen aus 39,99 Euro und 2 Euro für das zusätzliche 1 GB.
Wie es dazu kam, kann ich dir gerne erzählen, wenn es für dich interessant ist.
Der Red S ohne Smartphone kostet 31,99 Euro. (Zusammensetzung wie vor)
Gerechnet vom Tarif mit Basic Phone und ausgehend von den von dir genannten Rabatten sieht die Rechnung dann so aus:
41.99 EUR Red 2016 S mit Basic Smartphone
- 10.00 EUR GigaKombi (mit Internet&Phone)
- 5.00 EUR GigaKombi (mit TV)
- 5.00 EUR "Abschlussmotivation" für DSL Kunden (?)
= 21.99 EUR Paketpreis
Es ist verhältnismäßig schwierig aus deinen Angaben abzuleiten, was genau nun nach deiner Reklamation verändert wurde.
Auf der Seite www.vodafone.de/willkommen (öffnest du die Seite mit deinem Smartphone über die mobilen Daten wird deine Nummer automatisch erkannt und du muss keine SMS Codes versenden) kannst du dir unter ...
... ansehen, welche Rabatte bei dir nun tatsächlich aktiv sind. Vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkel.
am 10.07.2018 20:16
am 10.07.2018 20:41
@DreiViertelFlo@ schrieb:
....15euro Gigakombi Rabatt gibt es nicht auf die Mobilfunk Rechnung sondern nur 10euro. Die anderen 5euro werden bei der TV Rechnung gutgeschrieben.....
@DreiViertelFlo nur wenn er den Rabatt dort bereits bekommt, es gibt auch die Variante bei der der Rabatt auf der Mobilfunkrechnung abgezogen wird. Steht auch nochmal hier.
@DreiViertelFlo@ schrieb:
...5euro festnetzkunden Rabatt? Was das für ein Rabatt? Stehen die Rabatte so in der Auftragsbestätigung?
Es gibt tatsächlich einen Rabatt, der zusätzlich zu den GigaKombi Vorteilen gewährt werden kann und der nur bei Kunden möglich ist, die bereits (Kabel) DSL Kunde sind und sich entscheiden zusätzlich einen Mobilfunkvertrag abzuschließen.
Auch wenn das Ganze noch recht unübersichtlich ist, die Rabatte liegen im Bereich des möglichen.