abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkvertragslaufzeit 6 Monate in der Zukunft
Alexanderkiel
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo liebe Community!

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

 

nachdem ich vor einer Weile meinen Mobilfunkvertrag gekündigt hatte, habe ich am 22.06.2020 in meinem Kundenkonto rumgeschaut und durch Zufall die Möglichkeit gesehen meinen Vertrag zu verlängern. 

Nach langem schauen und rumsurfen in meinem Kundenkonto habe ich ein schönes Angebot entdeckt, und nach langem überlegen eine Vertragsverlängerung abgeschlossen. 

 

Jetzt vor ein paar Tagen dann der Schock: Als mir mein Arbeitgeber (REWE Köln) mitteilte mir stünden 33% Mitarbeiterrabatt bei Vodafone zu, habe ich natürlich nicht lange gezögert und diesen Rabatt eingereicht. 

Leider teilte mir Vodafone dann mit dass dieser Mitarbeiterrabatt leider erst dann möglich ist, wenn ich einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung abschließe. 

Gut dachte ich, schaue ich mal nach wie lange mein Vertrag überhaupt noch läuft, vielleicht kann ich ja schon mal kündigen und bekomme dann irgendwann einen Anruf zwecks Kundenrückgewinnung. 

 

Doch dann musste ich mit großem Erschrecken feststellen : Vertragslaufzeit bis 02.12.2022! Vertragsbeginn 03.12.2020! 

 

Ich dachte mich trifft der Schlag. Wie kann ein Vertrag der schon seit fast einem halben Jahr läuft, einen Beginn in der Zukunft haben ?

Auf Nachfrage bei der Kundenhotline wurde mir gesagt, dass meine alte Vertragslaufzeit weiter läuft, bevor die neue startet. Seit wann ist das denn bitte so? Jedes Mal wenn eine Vertragsverlängerung gemacht wird, starten neue 24 Monate Laufzeit, aber doch nicht 24 Monate, plus die Laufzeit des Altvertrages. 

 

Ich hatte bei Vertragsverlängerung keinerlei Hinweise dazu, dass meine alte Vertragslaufzeit weiter läuft, bevor die nur beginnt. 

Hätte mir das jemand gesagt, hätte ich niemals einen fast 3 Jahresvertrag abgeschlossen! Vor allem bei monatlichen Kosten von 78€! 

 

Es gab keinerlei Hinweise dazu, dass dies zu diesem Schlamassel führen würde. 

 

Weder gab es irgendwelche Hinweise hierzu seitens Vodafone, noch habe ich einer Vertragslaufzeit ab dem 03.12.2020 zugestimmt. 

Aus diesem Grund bitte ich Sie inständig sich meines Falles einmal anzunehmen, und für Klärung zu sorgen. 

 

 

Ich würde mich freuen wenn Sie sich das einmal anschauen, und mir eine Rückmeldung geben würden. 

 

Vielen Dank für Ihre Mühe.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Alexander Neumann 

13 Antworten 13

Korrekt. Die Beschwerde habe ich auch schriftlich per FAX eingereicht. 
mich habe sie hier ebenfalls eingereicht weil mir meine Erfahrungen gezeigt haben, dass sich hier mehr gekümmert wird. 
Von der Beschwerestelle wo ich mich schriftlich hingewandt habe erwarte ich nur einen lapidaren Standartdsatz, der mich keinesfalls weiter bringt. Deswegen habe ich die Anfrage an mehreren Stellen eingereicht. 

Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Alexanderkiel,

 

eine Mehrfachbearbeitung eines Anliegens ist nicht zielführend. Daher warten wir die Bearbeitung der Kollegen einfach mal ab. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

So folgendes: 

habe gerade tatsächlich überraschend einen Anruf von Vodafone bekommen. 
In der Tat scheint bei der Vertragsverlängerung irgendwas schief gegangen zu sein, was die Vertragslaufzeit oder den fehlenden Hinweis angeht. Die Vertragslaufzeit wurde jetzt seitens Vodafone um ein halbes Jahr gekürzt. 
Ich würde mich freuen, wenn mir das hier noch mal jemand "gegenzeichnen" , bzw. Bestätigen kann. Denn in meiner App ist Vertragsende Dezember 22 angegeben, und nicht Juni 22. 

des Weiteren kam er auch auf den Mitarbeiterrabatt zu sprechen, den ich eingereicht hatte. Da ich den Gigakombivorteil nutze, ist das einbuchen eines Mitarbeiterrabattes nicht möglich. Es kann entweder das eine, oder das andere genutzt werden. Nicht beide Rabatte gleichzeitig. Ok, verständlich. Allerdings wären es auf die Vertragslaufzeit gerechnet 60€ mehr, die ich hätte sparen können. So die Vorrechnung des Mitarbeiters. Aus diesem Grund wurden mir die fehlenden 60€ auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben. Hätte ehrlich gesagt nicht mit so viel Zuspruch und Hilfe seitens Vodafone gerechnet, und bin daher sehr positiv angetan, und bedanke mich dafür! Ist mein Weihnachtsgeschenk von Vodafone 😬 nur das mit der Laufzeit bis Juni, statt Dezember wollt ich noch mal gern bestätigt bekommen, da ich das in MeinVodafone nicht/noch nicht einsehen kann. Vielen Dank an alle 🙏

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alexanderkiel,

 

schön, dass Du zufrieden bist. Smiley (fröhlich)

 

Deine Vertragslaufzeit ist auch korrigiert.

 

Markiere hier gern den Post, der für Dich die Lösung ist, dann schließen wir Deinen Thread.

 

Schönes WE

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!