abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkvertrag
Sara23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich habe Ende August einen neuen Mobilfunkvertrag Young L mit Smartphone Special abgeschlossen. Das meine 1. Rechnung höher ist, durch den einmaligen Anschlusspreis ist mir klar. Allerdings stand in meinem Angebot vom Voda fone Shop eine monatliche Zahlung von 39,99€ und so wurde mir das auch erklärt. Jetzt ist meine zweite Rechnung aber noch höher als die erste. Ich bin Studentin und das kann ich mir jetzt so nicht mehr leisten. Wäre sehr nett, wenn mir einer hier das erklären könnte.

Mfg Sara 

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser

Welche Posten stehen denn auf deiner Rechnung alle drauf? Der Tarif kostet regulär 37,99 €, abzüglich 13 € im ersten Vertragsjahr, dazu kommt die Smartphone-Zuzahlung. Also zahlst du im ersten Jahr 24,99 € plus Smartphone-Zuzahlung, im zweiten Jahr dann 37,99 € plus Smartphone-Zuzahlung.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Bei mir ist die Rechnung trotzdem zu hoch auch mit Handyzuzahlung. Noch dazu hab ich mir mal denselben Vertrag mit demselben Handy im Internet konfiguriert und da wird dann monatlich das richtige angezeigt. Deswegen wundere ich mich, dass es dann doch teurer wurde als mir im Laden erklärt.

Da hilft nur ein Blick in deine Auftragsbestätigung und (den hoffentlich vorhandenen) Vertragsausdruck aus dem Vodafone Shop. Vergleiche mal, ob es da Unterschiede gibt.


@Torsten  schrieb:

Da hilft nur ein Blick in deine Auftragsbestätigung und (den hoffentlich vorhandenen) Vertragsausdruck aus dem Vodafone Shop. Vergleiche mal, ob es da Unterschiede gibt.