abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkvertrag
Sara23
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich habe Ende August einen neuen Mobilfunkvertrag Young L mit Smartphone Special abgeschlossen. Das meine 1. Rechnung höher ist, durch den einmaligen Anschlusspreis ist mir klar. Allerdings stand in meinem Angebot vom Voda fone Shop eine monatliche Zahlung von 39,99€ und so wurde mir das auch erklärt. Jetzt ist meine zweite Rechnung aber noch höher als die erste. Ich bin Studentin und das kann ich mir jetzt so nicht mehr leisten. Wäre sehr nett, wenn mir einer hier das erklären könnte.

Mfg Sara 

6 Antworten 6
Torsten
SuperUser
SuperUser

Welche Posten stehen denn auf deiner Rechnung alle drauf? Der Tarif kostet regulär 37,99 €, abzüglich 13 € im ersten Vertragsjahr, dazu kommt die Smartphone-Zuzahlung. Also zahlst du im ersten Jahr 24,99 € plus Smartphone-Zuzahlung, im zweiten Jahr dann 37,99 € plus Smartphone-Zuzahlung.

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Bei mir ist die Rechnung trotzdem zu hoch auch mit Handyzuzahlung. Noch dazu hab ich mir mal denselben Vertrag mit demselben Handy im Internet konfiguriert und da wird dann monatlich das richtige angezeigt. Deswegen wundere ich mich, dass es dann doch teurer wurde als mir im Laden erklärt.

Da hilft nur ein Blick in deine Auftragsbestätigung und (den hoffentlich vorhandenen) Vertragsausdruck aus dem Vodafone Shop. Vergleiche mal, ob es da Unterschiede gibt.


@Torsten  schrieb:

Da hilft nur ein Blick in deine Auftragsbestätigung und (den hoffentlich vorhandenen) Vertragsausdruck aus dem Vodafone Shop. Vergleiche mal, ob es da Unterschiede gibt.


Ja hab alles noch, auch das Angebot welches mir ausgedruckt wurde, denn zwischen dem Vertrag den ich bekommen hab und meiner Rechnung gibt es ziemliche Unterschiede. Ich hab auch schon am Montag ein Termin in unserem Shop gemacht, damit es mir dort erklärt wird. Vielleicht wurde auch einfach was falsch abgebucht oder ich hab etwas falsch verstanden. Ist auf jeden Fall ärgerlich, da ich extra mehrmals Nachgefragt habe beim Vertragsabschluss ob es monatlich wirklich nur der Angebotspreis ist oder noch etwas dazu kommt und mir versichert wurde dass es nur dieser eine Preis ist. Danke fürs antworten.

Viele Grüße 

Welche Posten stehen denn auf deiner Rechnung? Du kannst gerne auch einen anonymisierten Screenshot ohne deine persönlichen Daten hochladen, damit wir das aufdröseln können 😉

Denk nur dran, das der Grundpreis immer im Voraus berechnet wird, somit ist die 1. Rechnung mit dem anteiligen Grundpreis ab Aktivierung und dem Grundpreis für den Folge-Rechnungszeitraum drin. Solltest du deine Rufnummer portiert haben, wird in der folgenden Rechnung nochmal alles zurückgebucht und neu berechnet, da das Rechnungskonto die Rufnummer ist.


@Torsten  schrieb:

Welche Posten stehen denn auf deiner Rechnung? Du kannst gerne auch einen anonymisierten Screenshot ohne deine persönlichen Daten hochladen, damit wir das aufdröseln können 😉

Denk nur dran, das der Grundpreis immer im Voraus berechnet wird, somit ist die 1. Rechnung mit dem anteiligen Grundpreis ab Aktivierung und dem Grundpreis für den Folge-Rechnungszeitraum drin. Solltest du deine Rufnummer portiert haben, wird in der folgenden Rechnung nochmal alles zurückgebucht und neu berechnet, da das Rechnungskonto die Rufnummer ist.


Ah ok gut zu wissen, das mit der ersten Rechnung wusste ich, aber das dann die zweite Rechnung auch nochmal was höher ist war mir nicht klar. Ich hatte davor noch nie einen Vertrag, deswegen kenn ich mich da leider nicht aus. Aber als ich den Vertrag abgeschlossen hab gabs wohl noch eine Aktion in der ich im 1. jahr nur 39,99€ mtl. Zahlen müsste und im 2. dann ca. 53€ im Monat. Aber in meinem Vertrag steht 57,99€ und das hat mich jetzt komplett verwirrt.