abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkvertrag vorab kündigen wegen unverschuldetem Wegfall des Kombirabattes
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo

 

Ich Wohne in einem Mehrfamilienhaus, welches zur Zeit noch von Vodafone/Kabel Deutschland versorgt wird und habe dementsprechend Zusatzverträge für Telefon/Internet und auch TV seit vielen Jahren. Vor einem Jahr habe ich zusätzlich zwei Mobilfunkverträge (24 Monate Laufzeit) abgeschlossen, da diese durch entsprechende Kombirabatte sehr günstig waren.

 

Letzte Woche kam ein Schreiben, dass sämtliche Wohnhäuser der Vermietungsgesellschaft ab September 2018 nicht mehr von Vodafone versorgt werden, sondern ein lokaler Anbieter sein Netz ausbaut und somit alle Verträge (Internet/Telefon und TV) zum 16. September 2018 automatisch gekündigt werden. 

 

Meine Frage ist nun ob dich damit auch ein Sonderkündigungsrecht für meine beiden Mobilfunkvertäge habe, da diese durch Wegfall der Kombirabatte unverhältnismäßig teuer werden und es ja nicht meine eigene Schuld bzw. Entscheidung war die anderen Verträge zu kündigen?

 

Grüße

24 Antworten 24
LottiausBerlin
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Gelöschter User


@Gelöschter User@  schrieb:

 

.....Meine Frage ist nun ob dich damit auch ein Sonderkündigungsrecht für meine beiden Mobilfunkvertäge habe, da diese durch Wegfall der Kombirabatte unverhältnismäßig teuer werden und es ja nicht meine eigene Schuld bzw. Entscheidung war die anderen Verträge zu kündigen?.......


wo siehst Du denn die Schuld bei Vodafone das man Dir ein Sonderkündigungsrecht einräumen sollte?!

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich würde es nicht Schuld nennen. Scheinbar hat Vodafone die Zusammenarbeit mit meiner Vermietungsgesellschaft beendet, dies betrifft mehrere Hundert, wenn nicht sogar tausende Mieter. Von wem dies ausging weiß ich leider nicht, aber ich würde es als Entgegenkommen, der Mieter gegenüber sehen, die an der ganzen Sache die geringste Schuld tragen und auf den mehrkosten sitzen bleiben würden.

@Gelöschter User@  schrieb:
....Scheinbar hat Vodafone die Zusammenarbeit mit meiner Vermietungsgesellschaft beendet, dies betrifft mehrere Hundert, wenn nicht sogar tausende Mieter. Von wem dies ausging weiß ich leider nicht, ......

und so lange Du das nicht genau weißt würde ich doch nicht hier schreiben das man Dir von Seiten Vodafone entgegenkommen sollte....Frustrierte Smiley

Vielleicht sind auch für Vodafone hunderte, wenn nicht sogar tausende Mieter als Kunden weg gefallen weil die Vermietungsgesellschaft den Vertrag mit Vodafone gekündigt hat. 

Wie wäre es erstmal den Vermieter zu fragen wer da was wie eingerührt hat? 

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Warum sollte ich das nicht fragen? Als Kunde, der seit Jahren weit über 100 Euro monatlich zahlt und jetzt unfreiwillig seine Verträge gekündigt bekommt wird man doch nach etwas Kulanz fragen dürfen, dass man nicht am Ende noch drauf zahlt.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Ich will damit sagen, auch wenn es vom Vermieter ausging, ändert das nichts an der Tatsache, dass mir kosten entstehen auf denen ich ungern sitzen bleiben würde und allgemein gilt ja noch immer "Fragen kostet nichts"

Kostet so ein Kabel Internet und TV weit über 100 Euro im Monat?  Bei mir selber gibt es kein Kabel, nur DSL und wenn so ein Kabelanschluss weit über 100 Euro kostet, dann bin ich froh das es bei mir nur DSL gibt, der kostet weit weniger.

Das Fragen nichts kostet, das stimmt wohl. Man sollte nur nicht zu doll entäuscht sein wenn die Antwort nicht die ist, die man hören wollte, weil die "Forderung" in der Frage überzogen war.

 

Du darfst nicht vergessen das es aus Sicht von Vodafone so aussieht als ob Du den Kabelvertrag gekündigt hast. Auch wenn es in diesem Fall vermutlich die Wohnungsbaugesellschaft war.

 

Also wäre es mir so gegangen, dann hätte ich gefragt ob man den Mobilfunkvertrag das eine Jahr noch mit ein bisschen mehr Rabatt, so das man wieder auf den Preis mit Giga Kombi kommt, fortführen kann.

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Es kann für Vodafone nicht aussehen als hätte ich selbst gekündigt, vielleicht hätte ich das klarer ausrücken sollen, es enden alle Verträge von allen Mietern in sämtlichen Wohnhäusern in der ganzen Stadt zum 16.09, unabhängig von den eigentlichen Vertragslaufzeiten.

Und auch wenn das hier eigentlich nichts zu Sache tut, mit einem 400mbit Internet Vertrag, Zwei Festplattenreceivern mit zusätzlichen Senderpaketen und zwei Handyverträgen kommt man auf über 100 Euro monatlich.

Hallo @Gelöschter User

 

grundsätzlich kann ich Dich ja gut verstehen. An Deiner Stelle würde ich vielleicht ersteinmal genauso denken wie Du.


@Gelöschter User@  schrieb:
Es kann für Vodafone nicht aussehen als hätte ich selbst gekündigt, vielleicht hätte ich das klarer ausrücken sollen, es enden alle Verträge von allen Mietern in sämtlichen Wohnhäusern in der ganzen Stadt zum 16.09, unabhängig von den eigentlichen Vertragslaufzeiten.

Das habe ich schon so verstanden. Trotzdem gehe ich nicht davon aus das Vodafone die Verträge beendet hat. Sondern der Kunde von Vodafone. In diesem Falle die Wohnungsbaugesellschaft.


@Gelöschter User@  schrieb:
Und auch wenn das hier eigentlich nichts zu Sache tut, mit einem 400mbit Internet Vertrag, Zwei Festplattenreceivern mit zusätzlichen Senderpaketen und zwei Handyverträgen kommt man auf über 100 Euro monatlich.

Du hast doch aber geschrieben:


@Gelöschter User@  schrieb:
Als Kunde, der seit Jahren weit über 100 Euro monatlich zahlt ...

und weiter geschrieben:


@Gelöschter User@  schrieb:

....Vor einem Jahr habe ich zusätzlich zwei Mobilfunkverträge (24 Monate Laufzeit) abgeschlossen, da diese durch entsprechende Kombirabatte sehr günstig waren.....


Jetzt rechnest Du alle Verträge zusammen und schreibst seit Jahren weit über 100 Euro. Das kann ja eigentlich dann erst seit einem Jahr so sein und auch wenn das nicht so ganz zu der Antwort passt die Du gerne hören möchtest -> Du hast doch dafür auch eine Gegenleistung bekommen und das Geld nicht an Vodafone gespendet!? 

 

Du hast mit Vodafone einen Vertrag geschlossen über zwei Mobilfunkverträge. Das Du auf Grund von Deinem Festnetzvertrag hier besondere Vorteile hattest ist ja erstmal was schönes, was man gerne annimmt. Die Grundvoraussetzung das Du mit Vodafone einen Festnetzvertrag schließen konntest hat Dein Vermieter geschaffen. Dieser Vermieter (Vermutung von mir, da wir das nicht genau wissen) hat jetzt diese Grundvoraussetzung für den Festnetzvertrag gekündigt. Wer hat jetzt hier Schuld?

 

Toleranz lernt man aus der Intoleranz der Anderen.
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie
Die Antwort ist Nein, du kommst nicht aus den Mobilfunkverträgen raus, erst zum Laufzeitende.
Des weiteren wird Vodafone nicht gekündigt haben, sondern den Vermieter. Warum auch sollte Vodafone auf eine Einnahmequelle verzichten?

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂