abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkvertrag viel teurer als abgemacht
manni-zander
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen.

im Monat 8 wollte ich meinen Mobilfunkvertrag ändern weil ich mit 34 Euro das Gefühl hatte zu viel zu zahlen.

Mein Telefonat mit dem Kundendienst war nicht zufriedenstellend und ich kündigte. Dann habe ich nach 2 Tagen noch einen Versuch gestartet diesmal mit Erfolg so glaubte ich. Mein damaliger Vertrag hatte 1,5 Gigabyte Internet und Flat in alle Netze. Nun hat man mir berichtet das gäbe es auch für weniger Geld und daher wollte ich den Vertrag ändern.

Der Mitarbeiter sagte mir es wäre Möglich allerdings hätte ich dann nur 500 MB Internet. da ich das ohnehin nicht wirklich brauche habe ich das dann auch so angenommen. Nun schaue ich mir die Rechnung an und stelle fest das ich nicht mehr 34 Euro zahle sondern ca. 100 Euro.

Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit  da wieder raus zu kommen oder muß ich damit leben das ich mich habe übers Ohr hauen lassen. Die Kosten sind Gesprächskosten da ich jetzt keine Flat mehr habe und das habe ich nicht gewollt. Ich wollte die Flat behalten und nur die Internetnutzung war mir egal wie viel das ist.

Auf jedenfall fühle ich mich ***. Ich hoffe es gibt hier einen Moderator der mir helfen kann.

Gruß Manni

 

Edit: Betreff erweitert

1 Antwort 1
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

zunächst einmal würde ich die Rechnung reklamieren. Offenbar wurde etwas gebucht (Tarif ohne Telefonieflat), dass Sie so nicht in Auftrag gegeben hatten.

Um Ihnen bei dem Tarifwechsel zu helfen wäre die Angabe des Tarifes mit/ohne Smartphone, Laufzeit, inklusive Preisangabe und ggf. Rabatten hilfreich. So ins Blaue hinein kommt meistens nichts brauchbares heraus.

Gruß

Hafe