abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkvertrag verlängert
Redman
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

habe gerade über die Rückgewinnungshotline meinen Mobilfunkvertrag verlängert.

 

Der Mitarbeiter bot mir an, meinen bestehenden Tarif inkl. aller bestehenden Rabatte sowie auch das Datenvolumen so zu übernehmen wie sie derzeitig auch bestehen. Auch die beiden Ultracards sollen kostenfrei bestehen bleiben, da Sie in meinem Tarif noch kostenfrei inkludiert waren.

 

Als Smartphone habe ich mir das Huawei P20 ausgesucht, da es für mich das beste Preis Leistungsverhältins darstellt.

 

Da ich eigentlich normalerweise darauf festgesetzt bin, Verträge nur per Email abzuschließen, habe ich noch die Sorge, das wirklich alles so klappt wie vereinbart.

 

Wann meint Ihr kann ich an der Kundenhotline überprüfen lassen, dass auch alles wie gewünscht im System eingetragen wurde?

6 Antworten 6
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Redman !

 

Der Vertragsverlängerung war ja erst heute. Es kann durchaus den ein oder anderen Tag dauern, bis eine VVL abschließend eingebucht ist. Im Normalfall bekommst du auch eine Email Bestätigungen. Nachdem du dir aufgrund einer Widerrufsfrist von 14 Tagen keinerlei Sorgen machen musst, würde ich jetzt noch etwas abwarten und keine Nachfragen bei der Hotline starten. Gerade während der Einbuchungsphase kann nicht unbedingt jeder die vereinbarten Konditionen einsehen und es somit sehr schnell zu unnötigen Missverständnissen kommen. Sollte sich bis Mitte der Woche nichts ändern bzw. Fragen auftauchen kannst du dich ja nochmals hier melden.

 

Alternativ kannst du auch zwischendurch mal mit dem Smartphone (WLAN aus) die Seite www.vodafone.de/willkommen aufrufen. Dort findest du unter "Ihr Tarif" die nach erfolgter Umstellung die aktuell eingebuchten Konditionen im Überblick.

Ich bin heute einmal mit der Kundenbetreuung meine Vetragsdaten durchgegangen um zu überprüfen, ob die bei der telefonischen Vertragsverlängerung mit der Kundenrückgewinnnung vereinbarten Leistungen auch im System übernommen wurden.

Leider wurden die für die Vertragsverlängerung bei der Rückgewinnungshotline vereinbarten Nachlässe nicht im System hinterlegtSmiley (traurig)

 

Der Mitarbeiter der Kundenhotline versicherte mir jedoch, das dies nun an die entsprechende Abteilung weitergeleitet wird, welche sich das auf dem Band aufgenommene Verkaufsgespräch anhören werden.

 

Dann würde ich in ca. 2 Tagen noch eine Statusbenachrichtigung über die Rabatte erhalten.

 

Nun ist es mir auch wie den vielen Anderen hier im Forum mit den Rabattzusagen der Rückgewinnungshotline ergangenSmiley (überglücklich)

Und das obwohl ich immer predige, die Vertragsverlängerung nur per Schriftverkehr über Mail durchzuführen , was auch in den letzten Jahren immer einwandfrei lief.

 

Mitunter frage ich mich jedoch, welche Daseinsberechtigung die Rückgewinnungshotline noch hat, wenn das Versprochene eh nicht oder nur zum Teil eingehalten wird und dafür die Kundenhotline alles ausbaden und im Nachhinein berichtigen muss

 

Aber was soll´s, die freundlichen Mitarbeiter der Kundenhotline bemühen sich jetzt das wieder gerade zu biegen.

Bis jetzt leider noch keine Rückmeldung von der Kundenbetreuung erhalten Smiley (traurig)

@Redman 

Du schreibst ja oben, daß man dir am 6.2. gesagt hat, daß eine Rückmeldung in "ca. 2 Tagen" erfolgen soll.

Also kann es auch etwas länger dauern. 

 

Ich verstehe, daß du das gerne abschließend geklärt hättest, aber es ist noch im genannten Zeitrahmen und es bleibt dir nichts anderes übrig als dich zu gedulden, da Doppelbearbeitungen auch keinen Sinn machen. Bis zum Ende der Widerrufsfrist ist es ja noch etwas hin. Du hast also kein Risiko irgendetwas zu verpassen.

 

Hast du zwischendurch mal wieder auf die verlinkte "Wilkommensseite" geschaut?

 

Auf der Wilkommensseite gibt es noch keine Veränderung.

 

Ich warte noch ein wenig ab.

Habe nun eine SMS erhalten, in welcher hervorgeht, dass die Rabatte nun im System für die neue Vertragslaufzeit hinterlegt wurden

In meinen Daten kann ich den hinterlegten Rabatt auch schon sehen.

 

 

Bin jetzt nur noch gespannt ob das Datenvolumen auch wie vereinbart erhalten bleibt.

Dieses kann ich in meinen Daten nicht erkennen, da das Datenvolumen ja schon besteht und keine Datierung dafür ersichtlich ist.