abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkvertrag verlängert,, doppelte Ratenzahlung Gerät - inakzeptabel!
Batman45
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ehrlich Leute, ich könnte in die Tischkante beißen.

Dies ist hier der 3. Beitrag, weil bei Vodafone wieder mal was nicht stimmt, diesmal stimmen die letzten Mobilfunkrechnungen nicht!

1. Unstimmigkeit in Rechnung

Ich habe meinen Mobilfunktarif im Juni verlängert. Habe verlängert und gewechselt von VF Red 2017 M mit Premium Smartphone Special (20,-EUR mtl) insgesamt mtl. 42,99EUR auf VF Red XS Sub H20 mitSmartphone Special (auch 20EUR mtl). Die Verlängerung des Vertrages erfolgte vorzeitig.

In der Rechnung vom 22.07.2020 berechnet ihr beide Tarife anteilig. Nachvollziehbar. Allerdings berechnet ihr 2 x20 EUR für das Smartphone Special. D.h. ich zahle bereits den neuen Mobilfunktarif, aber ich zahle im Monat zwei Mal für das Smartpohne 2x20 im Monat 40EUR!  Hier erwarte ich eine Korrektur der Rechnung. Im Juni die anteilige Smartphone Berechnung und ab Juli nur 1x Smartphone Berechnung. Welchen Sinn macht denn sonst die vorzeitige Vertragsverlängerung?! 

2. Unstimmigkeit in der Rechnung:

Seit einem Jahr habe ich die Partnerkarte für meine Frau, Red+ Allnet ohne Smartphone.  Bis Juli 2020  habe ich gezahlt für die Partnerkarte monatlich 15,99EUR!  Auf Einmal ist der monatliche Preis in der Juli Rechnung bei 17,44EUR und in der August Rechnung bei 21,44EUR. Mir ist klar, dass die Kombivorteile wegfallen für meinen Hauptvertrag Mobilfunk da kein Kabelanschluss mehr vorhanden ist (den ihr mir ja gekündigt habt-oder musstet, weil es ja keine Versorgung möglich sei!). Aber eure Kollegen am Telefon haben mir die Partnerkarte mit dauerhaft 15,99EUR im Monat verkauft. Was ist hier die Lösung?! Wenn der Preis bei mtl. 15,99EUR nicht bleibt, möchte ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen,. Nicht ich habe meine Verträge bei Vodafone gekündigt, sondern Vodafone hat mir wegen fehlender Versorgungsmöglichkeit sonderbar gekündigt. 

Ich bitte zu beiden o,g, Fällen eine baldige Lösung.

3. Mit sofortiger Wirkung entziehe ich euch das SEPA Lastschriftmandat. 

Mfg.

 

 

 

 

 

 

 

4 Antworten 4
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Also zu Punkt 1 kann ich dir nur sagen das es richtig ist auch die 20 € noch zu bezahlen für den alten Vertrag. Du hast ein Handy bekommen welches mit 20 € abzubezahlen war. Die Laufzeit hast du zwar durch Abschluß eines neuen Vertrags verkürzt. Hast aber höchstwahrscheinlich auch ein neues Handy bekommen. Also stimmt die Rechnung von VF. Das war bei meiner Frau auch so. Allerdings sind wir  umgestiegen auf Sim only,  so das zusätzlich kein neues Handy z.B. in Höhe von 20 € wie bei dir zu bezahlen war. Das hätte dir aber auch so klar sein müssen.

Zu Punkt 2 kann ich keine Aussage treffen. Da ist VF gefragt. Wenn sie einseitig den Vertrag gekündigt haben müssten sie dir evtl. auch entgegenkommen oder eine Alternative aufzeigen.

 

Gruß Dieter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Batman45,

die Hardware Ratenzahlung wird unter "Zu Ihren Gunsten" wieder gut geschrieben. Wenn Du den Tarif wechselst, dann wird die vorherige Rechnung aufgehoben und neu berechnet. Dadurch scheint es so, als kämen die Posten doppelt vor. Wenn Du genauer hinschaust, dann sollten sich die entsprechenden Gutschriften aber auch doppelt finden.

 

Was die Red+ Allnet angeht, diese kostet in den ersten 24 Monaten Jahr auch ohne GigaKombi 15,99 Euro. Dieser Rabatt "24x5 Euro bei SimOnly" wird ggf. vom GigaKombi Rabatt "überschrieben".

 

Nun ist bei euch die GigaKombi entfallen. Ich denke aber, dass es kein Problem sein sollte hier einzugreifen und euch für die Red+ Allnet einen "Ersatz Rabatt" für den 24x5 Euro Rabatt zu buchen. Allerdings nur bis der Vertrag 24 Monate alt ist. Danach zahlt ihr 20,99 Euro.

 

Der Entzug des Lastschrift Mandats über ein Kunden-helfen-Kunden Forum ist nicht die beste Idee, die man haben kann. Smiley (zwinkernd)

 

Die Moderatoren sind hier nicht immer kurzfristig am Start, bzw. melden sich auch schon mal erst nach einigen Tagen. Je nachdem wann die nächste Lastschrift stattfindet, könnte das nicht rechtzeitig sein. Smiley (fröhlich)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Batman45,

 

ich schaue gerne, was los ist.

 

Schickst Du mir dazu eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Helferlein  schrieb:

Hallo @Batman45,

......

Was die Red+ Allnet angeht, diese kostet in den ersten 24 Monaten Jahr auch ohne GigaKombi 15,99 Euro. Dieser Rabatt "24x5 Euro bei SimOnly" wird ggf. vom GigaKombi Rabatt "überschrieben".......

 

Genau das ist passiert, und irgendwie konnte mir noch keiner helfen, bzw. seit Juli die Korrektur vornehmen, Ich zahle seit Juli 2020 mehr als 15,99EUR für die Red+ Allnet Karte. Das nervt mich, dass ich seit Ende August dem hinterher schreiben muss.

Ich bin gespannt und neugierig, wer diesen Fall nun zu Gunsten meiner Zufriedenheit lösen kann.