abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkvertrag und Smartphone
Samira1983
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Abend, ich habe mal eine frage und zwar bin ich seit Dezember 2019 Kunde bei euch.  Beziehe Giga TV und Wlan von euch.  

Vorhin habe ich einen Mobilfunkvertrag + Smartphone online bei euch abgeschlossen,  doch gerade ebend eine Email erhalten,  dass die Bestellung von Vodafone storniert wurde.  Wegen schlechter Bonität etc.  😰 muss ich nicht verstehen,  ich zahl immer meine Monatlichen Rechnungen bei euch.  Also warum bekomme ich kein Mobilfunkvertrag?  

 

Viele Grüße 

A. Müller 

1 Antwort 1
Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Samira1983,

 

wir können Dir leider keinen Vertrag anbieten.

Ein Grund dafür kann ein Eintrag bei der Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung (SCHUFA) oder beim Fraud Prevention Pool (FFP) sein. Im FFP fragen die Mobilfunkbetreiber zum Beispiel nach, ob ein Neukunde noch Außenstände bei einem anderen Mobilfunkunternehmen hat. Dein aktuelles Einkommen ist hier nicht entscheidend.

Gut zu wissen: Du kannst Dir bei der SCHUFA oder bei der Bürgel Wirtschaftsinformation eine Eigenauskunft holen. Falls die Angaben über Dich falsch sind, kannst Du sie ändern. Sprich mit:

SCHUFA Holding AG
Verbraucherservicezentrum Hannover

Postfach 56 40
30056 Hannover

Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG
Postfach 50 01 66

22701 Hamburg

Tipp: Entscheide Dich für CallYa, unser Prepaid-Angebot. Du telefonierst ohne Vertrag, solange Dein Guthaben reicht.

Gibt es noch Fragen? Antworten findest Du in einem unserer Shops oder auf http://vodafone.de/hilfe 

Viele Grüße,

Sandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!