abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkvertrag und Rechnungschinesisch ???
masterrabbitt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kundenbetreuung,

 

habe Frage zur Rechnung meines Mobilfunkvertrages.

Kann mir jemand genau helfen zB. aus der Fachabteilung ?

Vielen Dank

9 Antworten 9
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @masterrabbitt !

 

Wenn du deine Rechnungsfrage nennst, kann dir vielleicht auch die Community helfen.  Ein bisschen "Rechnungschinesisch" kann der ein oder andere User sicherlich...Smiley (zwinkernd)

vielleicht hilft auch schon ein Blick auf die Hilfeseiten zur Mobilfunkrechnung 

Hallo,

ich finde eine Rechnung muss zu verstehen sein.

Mir scheint die Rechnung weicht vom vereinbarten ab.

Daher hätte ich gerne  Kontakt mit Fachabteilung alternativ auch dieses Forum wenn Zugriff auf diese Daten bestehen.

Gruss

was weicht denn von was ab? Fakten! 

Fachabteilung  1212

Hallo

können Sie die Rechnung einsehen?

sicher nicht, bin hier in diesem Userforum Kunde wie du.

du kannst aber deine Rechnung  anonymisiert hochladen und deine Fragen dazu stellen

hallo danke

ich ruf erstmal die Kundenbetreuung an .

Vielleicht können die das erklären.

danke

 

@masterrabbitt 

Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Viele (nicht alle Smiley (zwinkernd)) Rechnungsfragen wie z.B. zur Berechnung der Gigakombi, Basispreise im Voraus etc. lassen auch bereits durch Hilfe der User hier lösen. Sollte dann noch Klärungsbedarf mit Dateneinblick bestehen, sehe ich kein Problem, mit etwas Geduld noch eine abschließende Klärung mit Hilfe eines Moderators zu erhalten.

 

Dazu solltest du aber wie von @Falkenhorst  oder auch bereits zuvor von mir gebeten einfach mal schildern was das Problem ist. Wieso du das nicht machst, kann ich nicht nachvollziehen.

hallo

das Problem ist das der Mobilfunkvertrag 

vorzeitig verlängert wurde gegen ein neues Handy.

Das wurde telefonisch erledigt und dort wurden auch Gutschriften etc. zugesagt.

Dann wurden die ersten 6 Monate mtl. 15 Euro abgebucht die mir schon merkwürdig vorkamen ,da der neue Beitrag in etwa gleich sein sollte (50 euro).

Ein nachfragen beim Service  nach 3 monaten brachte auch nichts da man hier alle Gutschriften ordnungsgemäß gebucht hatte laut Service ?

Nun stellten die Herrschaften fest das doch ein Bonus doppelt berechnet wurde und schicken jetzt mtl. Rechnung von 64,99 Euro ?

Gilt diese Summe bis Vertragsende?

Wo ist hier ein Bonus?

Diese Fragen zu Rechnungen könnte sich VF sparen wenn hier übersichtlicher der ganze Kram aufgelistet würde.

Erst gibts den Brutto preis dann wird was abgezogen dann gibts den Gigakombi

usw.

Ich möchte in den Monaten der Lz ja nicht 

wesentlich mehr bezahlen als vorher.

gruss

masterrabbitt