abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkvertrag kündigen wegen Pflegeheim
KN07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe einen Mobilfunkvertrag für meine Frau abgeschlossen. Jetzt ist sie im Pflegeheim und ich möchte den Vertrag kündigen. Ist das sofort möglich oder gilt die normale Kündigungsfrist?

 

Grüße

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @KN07,

hier gelten die normalen Kündigungsfristen.
KN07
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

danke für die Info

Keine Ursache, gern geschehen.

 

Kündigen würde ich dann jetzt schon zum nächstmöglichen Kündigungstermin. Nicht dass du aus Versehen den Frist verpasst und in die automatische Verlängerung gerätst. 

@KN07,

 

ich habe gerade das hier gefunden. 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mobilfunk/Umzug-meiner-Mutter-ins-Pflegeheim/m-p/1525133/highlig...

 

Ich weiß nicht inwiefern das noch Gültigkeit hat aber eventuell hilft dir dieser verlinkte Thread weiter. 🙂

Dann wäre meine obige Aussage falsch. 

@Mav1976 

Hat noch Gültigkeit.  
Hier gibt es ergänzend noch eine entsprechende aktuelle Info dazu.

Hallo zusammen,

ich möchte nicht der Miesmacher sein, aber wenn ich @KN07 richtig verstanden habe, dann läuft der Vertrag in diesem Fall nicht auf die Person, die jetzt pflegebedürftig ist, sondern auf ihn. In diesem Fall hilft auch kein ärztliches Attest der Ehefrau, da diese nicht Vertragsnehmerin ist. Smiley (traurig)

 

Ob eine Kulanzlösung möglich ist, vermag ich nicht zu sagen.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
Ah okay, danke für den Hinweis. Dann muss dies im Einzelfall von VF geprüft werden. Ein Versuch wäre es wert. 🙂