Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Mobilfunk

Mobilfunkvertrag kündigen wegen Pflegeheim
Smart-Analyzer

Ich habe einen Mobilfunkvertrag für meine Frau abgeschlossen. Jetzt ist sie im Pflegeheim und ich möchte den Vertrag kündigen. Ist das sofort möglich oder gilt die normale Kündigungsfrist?

 

Grüße

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
SuperUser
Hi @KN07,

hier gelten die normalen Kündigungsfristen.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

danke für die Info

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Keine Ursache, gern geschehen.

 

Kündigen würde ich dann jetzt schon zum nächstmöglichen Kündigungstermin. Nicht dass du aus Versehen den Frist verpasst und in die automatische Verlängerung gerätst. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@KN07,

 

ich habe gerade das hier gefunden. 

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Mobilfunk/Umzug-meiner-Mutter-ins-Pflegeheim/m-p/1525133/highlig...

 

Ich weiß nicht inwiefern das noch Gültigkeit hat aber eventuell hilft dir dieser verlinkte Thread weiter. Smiley (fröhlich)

Dann wäre meine obige Aussage falsch. 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Mav1976 

Hat noch Gültigkeit.  
Hier gibt es ergänzend noch eine entsprechende aktuelle Info dazu.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo zusammen,

ich möchte nicht der Miesmacher sein, aber wenn ich @KN07 richtig verstanden habe, dann läuft der Vertrag in diesem Fall nicht auf die Person, die jetzt pflegebedürftig ist, sondern auf ihn. In diesem Fall hilft auch kein ärztliches Attest der Ehefrau, da diese nicht Vertragsnehmerin ist. Smiley (traurig)

 

Ob eine Kulanzlösung möglich ist, vermag ich nicht zu sagen.

errare humanum est - nein, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, ich sage nur gern meine Meinung
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Ah okay, danke für den Hinweis. Dann muss dies im Einzelfall von VF geprüft werden. Ein Versuch wäre es wert. Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen