abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunkvertrag ist gekündigt, und es wird immer noch abgebucht!
CoffeeCup
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tag

Meine damaligen Verträge (Mobil, Daten) wurden fristgerecht am 02.09.2018 vom Vodafone Team als "Kündigung" bestätigt.
Und sollte/n demnach auch fristgerecht spätestens am 28.07.2019 enden.

Wie kann es sein, das mir immer noch der Datentarif als Rechnungen bis zum 09.08.2019 ausgestellt wird, obwohl ich diese Dienste weder in Auftrag gegeben habe bzw. noch verlängert habe.


Rechnungszeitraum 10.07.2019 - 09.08.2019

DataGo L
Basispreis / Paketpreis 18,38€
Zu ihren Gunsten -0,31€

Summe 18,97€

 

Bitte schnellstmöglich um Klärung des Sachverhalts. Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @CoffeeCup,

 

das ist natürlich der Zeitraum, der letztendlich nur berechnet wurde.

Systemisch wird immer der gesamte Rechnungslauf angezeigt.

Unter "Basispreis" siehst Du dann die Anzahl der Tage, die tatsächlich berechnet wurden.

 

Ich freu mich, dass alles passt.

Markiere gern noch die Lösung.

 

Schöne Restwoche
Su

 

Edit: Hier schließe ich ab. LG, Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
CoffeeCup
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zusatz:

Die Rechnung kam jetzt über den Postweg also per Brief.  Damals wurde die Rechnung Online via PDF und Co. hinterlegt.

Schaue ich Online unter "Meine Rechnung" nach, steht Folgendes.....

 
Meine Rechnungen CallYa / Prepaid (Kundennummer: xxxxxxxxx)
Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen.

Bitte versuchen Sie es später nochmal.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CoffeeCup,

 

jede Handy-Nummer muss in der Kündigung genannt werden.

Kann es sein, dass Du vielleicht nur die Nummer der Hauptkarte genannt hast?

Es ist wahrscheinlich, dass deswegen Dein Datentarif weiter läuft.

 

Bei CallYa gibt es idR keine Kündigung.

Versuche bitte mal, über Deine Kundennummer nach den Rechnungen zu schauen.

(Evtl. mit einem anderen Browser)

 

Gruß

Su

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CoffeeCup
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Kann sein, das es nur anteilig berechnet wird. Allerdings ist die Rechnung in Papierform mangelhaft informativ. Die anstehende Zahlung die zum 24.08.2019 abgebucht werden soll, beträgt Netto inklusive Steuern 18,08€.

Davor wurde immer der Betrag von 29,49€ in Rechnung gestellt.

 

 

So hast Du mir damals die Kündigung bestätigt. 

 

Zitat von Su

Also > klar, ich kündige auch die Datenkarte, hier die Bestätigung:

Dein Vertrag mit der Handy-Nummer 017xxxxxxxx zur Kundennummer 8xxxxxxx endet fristgerecht zum 28.07.2019.   

Schade, dass Du uns nach so langer Zeit verlässt. Ich wünsche Dir alles Gute.

 

 

Nachtrag:

 

Diese Option "Meine Rechnungen CallYa / Prepaid (Kundennummer: xxxxxxxxx)" ist jetzt nicht mehr verfügbar, soll heißen, bis gestern war die Option vorhanden und anwählbar.  Aber mit dem Hinweis

das etwas schiefgelaufen ist.

Unter Option "Meine Verträge und Teilnehmer" ist jedenfalls nichts gelistet.

 

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huch!

 

Ich habe das bestätigt? Entschuldige, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm @CoffeeCup.

(Es war Anfang September 2018, richtig?)

 

Jetzt hab ich einen Blick in Deine Kundendaten geworfen.

Die Datenkarte ist seit dem 28.07.19 abgestellt wegen der fristgerechten Kündigung.

Die Rechnung, die Du meinst, ist die Abschlussrechnung für den Zeitraum 10.07. - 28.07.19 - daher nur der anteilige Preis.

 

Passt dann alles so?

 

Gruß

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
CoffeeCup
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jupp, unsere Unterhaltung begann am 02.09.2018 Smiley (fröhlich)

 

Ich gehe mal davon aus, dass das seine Richtigkeit so haben wird.
Ist aber schon etwas irritierend, das der Abrechnungszeitraum vom 10.07.2019 bis zum 09.08.2019 sich erstreckt und im Rechnungsbrief nichts weiter bezüglich "anteilig" bzw. "Abschlussrechnung" erwähnt wurde.

Deswegen auch meine Verwunderung.

 

Korrekt wäre nach meiner Auffassung "Abrechnungszeitraum vom 10.07.2019 bis zum 28.07.2019". Wie Du es bereits erwähnt hast.

 

Na ja, mehr kann ich jetzt auch nichts dazu sagen, außer dass das Konto jetzt nur noch die Optionen wie Adressen, Bankverbindung, Kennwort ändern und Kontaktdaten zur Verfügung stellt. Und alles andere, wie Vertrag oder Verträge verwalten bzw. sowas was auf einen Vertrag hindeuten könnte ist demzufolge nicht mehr vorhanden.

Danke für Dein Feedback und Aufwand.   wenn noch etwas sein sollte, dann melde ich mich nochmal.

 

mfg

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @CoffeeCup,

 

das ist natürlich der Zeitraum, der letztendlich nur berechnet wurde.

Systemisch wird immer der gesamte Rechnungslauf angezeigt.

Unter "Basispreis" siehst Du dann die Anzahl der Tage, die tatsächlich berechnet wurden.

 

Ich freu mich, dass alles passt.

Markiere gern noch die Lösung.

 

Schöne Restwoche
Su

 

Edit: Hier schließe ich ab. LG, Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!