Mobilfunk

Siehe neueste
Mobilfunkvertrag in dauerbearbeitung
manjo
Daten-Fan

Joa ich bin eig ein geduldiger Mensch, aber langsam bin ich auch am Limit.

 

Bin durch Unitymedia bei Vodafone gelandet und nutze das Telefon, Fernsehr und Internet Paket.

Vor ungefähr einen Monat wurde ich auf einen speziellen bewohner plus angebot für Mobilfunkverträge aufmerksam. Erste 6 Monate kostenlos, 15 statt 10 GB Datenvolumen und ab dem 7 Monat 25€ Monatlich da ich aufgrund bestehender Verträge( Fernsehr, Telefon und Internet) 15 € dauer Rabatt kriege solange ich die anderen Verträge noch habe.

 

Daraufhin entschloss ich mich( am 11.11.21) das erstmal ein Mobilfunkvertrag ohne handy zu holen ( vorher Prepaid). Da ich gerne meine Rufnummer übernehmen wollte aber keine Kundennummer habe, habe ich bei der Telekom angerufen und diese haben sie frei gegeben. Mir wurde daraufhin gesagt das ich mich telefonisch bei Vodafone melden soll um die Rufnummer übernahme problemlos zu übernehemen.

 

Da fingen eig meine Probleme an, zuerst riefe ich 0800/5678924 an, diese leitete mich, bezüglich der Rufnummer übernahmen, auf die 0800/721212 um. Das System funkt dort überhaupt nicht, zuerst werde ich nach meiner KD Nr gefragt, da ich noch keine habe, außer meines Internet/Fernsehr/festenttz vertrags habe ich diese eingeben( wenn ich keine eingebe werde ich einfach aus der Leitung gekickt...).  Dann fragt ein Computer was mein Problem in Stichwörtern ist und egal was ich sage, ich werde anscheinend immer zu den falschen Leuten weitergeleitet. Dort werde ich auch nur vertröstet und ständig auf die Hotline nummer 0800/721212 verwiesen. Nach 2 std telefoniererei habe ich am ende eine vollkommen neue Nummer von Vodafone gefunden wo mir zum ersten mal geholfen wurde und ich den vetrag auch abschließen konnte. Allerdings kam bis zum 1.12 nur eine Vertragszusammenfassung per mail. Nach erneutem std lange telefonieren mit der Hotlinenummer, probierte ich nochmal die 0800/5678924. Dort konnte mir auch ein netter Mitarbeiter zum erstenmal infos bezüglich meiner besttellung geben, uns zwar das anscheinend immernoch in der bearbeitung feststeckte und das das natülich nicht normal ist das das solange dauert. Kurz darauf hat er mit mir den vertrag nochmal neu aufgestzt in der hoffnung das das funkt und mir erklärte das ich die bestätigungsmail bestätigen soll wenn sie da ist. Nach 90 min kam wieder nur die Vertragzusammenfassung. Also riefe nochmal an, wo ich unfreundlich darauf hingewiesen worden wurde das ich gefälligst 48std warten soll, da das solange dauern kann...

 

Hab gewartet und heute den 3.12 nochmal angerufen und dort haben wir nochmal ein vertrag neu aufgelegt und das Problem ist immernoch das gleiche. Alle sagen das es mit meiner Persona, also Rsikofaktor, kein Problem gibt und sie nicht verstehen können warum es nicht klappt.

 

Mittlerweile tendiere ich vodafone komplett den Rücken zukehren und mir einen neuen anbieter zuhole sobald das möglich ist( sprich neuen Internet/TV/Festnetz vertrag) da ich einfach nicht mehr weiter weiß und komplett verzweifelt bin. Ich fühle mich wie Asterix und Obelix als sie versucht haben den Passierschein A38 zuholen.

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Gr3g
Royal-Techie

Aktuell sind es 5-7 Tage Bearbeitungszeit bei Neuverträgen usw... ob da deine Aufträge auch mit reinfallen, keine Ahnung. Da ist es natürlich wenig sinnvoll mehrere Aufträge praktisch parallel anzulegen^^

Deine Rufnummermitnahme beauftragst du ausschliesslich online:

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html

Und ja das geht erst, wenn du deine neue Vodafone-SIM hast.

Mehr anzeigen
manjo
Daten-Fan

Mein erster Auftrag war ja schon am 11.11.21 und ich habe auch nie eine mail( auch keinen Brief) bekommen wo ich den Auftrag via link bestätigen konnte, sodass er bearbeiten werden kann.

Mehr anzeigen